Hallo,
mein WP11 hält mich gerade mächtig auf Trap.
Nachdem der durchgerostete Achsträger nun ersetzt wurde, ist fahrwerksseitig wieder alles ok, Motorseite auch mit neuem Hosenrohr + Kat, siehe anderer Beitrag.
Jetzt bekomme ich aber immer noch keine neue Plakette, weil dem Prüfer an meinem Zündschloss ein Schaden aufgefallen ist.
Dreht man den Schlüssel zurück, dann kann der einfach abgezogen werden. Das ist schon seit vielen Jahren so und hat weder mich noch die früheren Prüfer gestört.
Das Zurückdrehen bedeutet aber auch dass die Lenkradsperre direkt einrastet, auch wenn der Schlüssel noch drinsteckt.
Anscheinend ist da was eskaliert, es gibt Abmahnungen gegen viele Prüfer, die das bisher nicht bemängelt haben.
Gerüchten zufolge gab anscheinend Unfälle, wo Leute bei Bergabfahrt den Motor abgestellt haben um Sprit zu sparen...
Die Prüfer sind jetzt dazu verpflichtet worden, die Zündschlösser auf diesen gar nicht so seltenen Fehler zu prüfen.
Ist jetzt halt so und ich brauche Ersatz, sonst gibts keine Plakette mehr.
Daher wende ich mich hier erneut ans Forum mit der Frage woher ich Ersatz bekommen kann (gebraucht...) ?
Ein Originalersatzteil werde ich vermutlich bekommen können, jedoch momentan keine Ahnung wieviel Scheine dafür über die Theke gehen.
Kann mir jemand ein Zündschloss anbieten ?
Danke und Gruss,
Joachim