Almera Tino V10 zwei Fragen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 535 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dalerius.

  • Hallo zusammen,


    Ich habe neuerdings, hoffentlich ein kleines Problem. Daher hoffe ich ob jemand weiß, was es sein könnte. Ich hatte ja schon vorher mal Probleme mit einem Geräusch. Aber nun gibt es mal was neues.


    Wenn ich den Motor starte macht er Geräusche als ob mal ein Akkuschrauber startet. Hoffe ihr könnt euch es ungefähr vorstellen. Allerdings ist das Geräusch jetzt immer da. Beim kalten wie Warmen, beim stehen oder fahren. Am schlimmsten ist es wenn ich nach Links fahre. Also scharf Links. Ich denke nicht, dass es das Getriebe ist, da Ich selbst beim Stillstand und beim Kupplung drücken, das Geräusch habe. Wenn ich Kupplung trete und gas gebe, wird es natürlich lauter. Der Keilriemen sieht auch recht gut aus und ist auf Spannung. Vielleicht hat ja auch schon jemand sowas gehabt und weiß was es ist. Bevor ich den Wagen in die Werkstatt bringen muss.



    Außerdem hab ich eher ein Frage. Mich macht der Computer langsam verrückt. Da ich ab und zu auch mal in den Reserve komme, zeigt der Computer mir an, dass ich noch ca. 28km damit fahren könnte. Wenn ich jetzt Lange Strecken fahre und komme auf Reserve, geht die Lampe schon bei 70km an. Außerdem wenn ich jetzt 14km fahre, sagt der Computer mir es wären 55km ca. . Das ist mir schön öfters aufgefallen. Gibt es da irgendwie ein Update oder Spinnt der einfach allgemein.


    Schönes Wochenende euch

    • Offizieller Beitrag

    Bevor ich den Wagen in die Werkstatt bringen muss.


    Du bringst doch Dein Auto sowieso in die Werkstatt, warum sollte sich also jemand Gedanken darum machen ?


    Mein Tipp: Nimm mal die Keil-/Flachriemen runter und höre ob das Geräusch dann weg ist.

    Drehe an Spannrolle und Lichtmaschine usw um zu hören welches Lager die Ursache ist.


    http://nissan4u.com/parts/alme…_and_power_steering_belt/


    Diese Restkilometeranzeige ist ein Gimmick, kein Messgerät, es gilt also am Erwartungshaltungsmanagment zu arbeiten.


    Schönes Wochenende euch


    Dir auch, Dir auch

    O.

  • Hallo, danke erstmal für die Antwort.


    Ich meinte ja nicht, dass ich ihn sowieso in die Werkstatt bringe. Ich meinte damit, dass ich ihn wegen dem Problem in die Werkstatt geben muss.


    Aber die Idee ist schonmal gut. Hab auch schon ein Blick reingeworfen. Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich da ran komme. Ist ja ein spalt von 5cm und ich mit meinen Armen. Naja anderes Thema.


    Danke auch wegen dem Plan