Dach bewegt sich nicht mehr

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 669 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deKoch.

  • Habe meinen Anschiß schon bekommen......||

    Beim reinrollen in die Garage wollte ich das Dach schließen, dann ist die Mimik stehen geblieben. Ja, ich weiß soll nur im stillstand geöffnet und geschlossen werden. Jetzt weiß ich was passiert wenn man sich nicht daran hält.:wand:

    Jemand schon mal das Dach bewegt wenn es sich nicht mehr elektrisch bewegt ?

  • :) Fehlerspeicher gibt nichts her. Ist sowieso nur auf Motor, ABS, Airbag und Getriebe beschränkt.

    Laut Bedienungsanleitung soll man das Dach ja auch nicht wührend dem fahren betätigen. Da steht aber auch 3-5KM aber so schnell fahre ich nicht in meine Garage.

    Auf der Seite 8-33 der Bedienungsanleitung ist beschrieben wie man die Dachhydraulik drucklos macht um das Dach zu schließen. Das hat aber nicht funktioniert. Die Hubstempel halten weiterhin den Kofferraumdeckel offen. Der freundliche Mitarbiter der kostenlosen 00800er Nissan Service Nummer konnte mir leider auch nicht helfen.

  • schon die übliche Softwarelösung gemacht? Aus und wieder an. Oder sogar Batterie einmal ab und ran?

    oder sogar die Sensoren die es als Geschlosen erkennen mal per hand betätigt?


    Kenne mich sonst nicht mit der Faltdachtechnik aus.

  • Mir sind von einem freundlichen Forenmitglied einige Zeilen vom Rep.Manual zugespielt worden woraus hervorgeht, daß die Bedienungsanleitung nicht ganz vollständig ist.

  • Also Pannenwagen vom Automobilclob war gerade da, bekommt aber das Steuergerät auch nicht frei. Die Hydraulikstempel sind weiterhin blockiert. Auch Batterie abklemmen war zwecklos. Der muß an das Consult und freigeschaltet werden. Warte auf den Abschleppwagen.

  • Sieht nicht gut aus. Die Werkstatt hat mit einfachen Mitteln das Dach auch nicht wieder in Gang bekommen. Außerdem Hydraulikölverlust HR. Der Monteur geht Samstag nochmal ran allerdings jetzt mit neuem Auftrag: Dach schließen Fzg wird mit Hydraulikschaden am Dach verkauft da ich gleichwertigen Ersatz im Interent gefunden habe allerdings ohne Standhzg. Stelle den Wagen hier ein.

  • sehr drastische Maßnahme. Wollen wir mal hoffen, dass .der gleichwertige Ersatz nicht ein Trugschluss ist.

    Nein, nein alles Gut !

    Nachricht vom :) Sie haben die beiden Hydraulikstempel ausgebaut weil sie den Druck nicht ablassen konnten. Dies damit der Kofferraumdeckel wieder zu gemacht werden kann und das Dach dann von Hand geschlossen. Den Fehler selbst haben sie nicht finden können:(. Ob es jetzt davon kommt, daß ich beim reinrollen in die Garage die Dachverriegelung aktiviert habe oder der Fehler sowieso aufgetreten wäre konnte nicht ermittelt werden.

    Also demnächst in den Kleinanzeigen zu finden unter der Rubrik "an Bastler" also wer sich mit der Hydraulik auskennt ein Schnäppchen weil technisch in TOP Zustand und Nachweise bis zum Erstbesitzer vorhanden sind.