Nissan P10, '94, 2.0, 85kW, TüV 9.2023, grüne Plakette, 150 €

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 584 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Primera Tom.

  • Hallo Leute,


    ich hab Mitte 2020 einen Primera P10 in Bochum für 500,- ergattert,

    hab ihn im letzten Jahr über'n TüV gebracht (mit ordentlich gemachten Schweißarbeiten an den Radkästen).


    Nun springt er nicht mehr an:

    - Über den Zündkerzen ist Öl (Ventildeckeldichtung durch)

    - auf dem rechten Zylinder ist die Kompression zu gering (4 Bar)

    - in den Zylindern ist es auch zu ölig.


    Hätte ich eine Garage, würde ich den Motor selber auseinander nehmen,

    aber auf dem Parkplatz macht es aber keinen Spaß, ... vor allem den Nachbarn nicht.


    Ich würde den Nissan lieber an Nissanschrauber abgeben, als in den Export oder in den Schrott.

    Eigentlich sind 150.000 km kein Thema bei den Motoren.


    Man freut sich über Motoren mit wartungsarmen Steuerketten, aber eventuell ist genau die das Problem, vielleicht auch was anderes (?)


    Ich weiß nicht, ob so ein Auto überhaupt interessant ist für irgend jemand,

    wenn ja, meldet euch, der Wagen steht in Wuppertal. (Er hat 'ne Billardkugel (blaue 9) als Gangschaltung ;- )


    Ansonsten gebe ich ihn dem Schrotthändler.


    Gruß Markus

  • MBot

    Hat den Titel des Themas von „Nissan P10, '94, 2.0, 85kW, TüV 9.2023, grüne Plakette, 100 €“ zu „Nissan P10, '94, 2.0, 85kW, TüV 9.2023, grüne Plakette, 150 €“ geändert.
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    MBot Vor 26 Minuten

    Hat den Titel des Themas von „Nissan P10, '94, 2.0, 85kW, TüV 9.2023, grüne Plakette, 100 €“ zu „Nissan P10, '94, 2.0, 85kW, TüV 9.2023, grüne Plakette, 150 €“ geändert


    50% Preissteigerung innerhalb von ein paar Minuten, meine Güte, wo soll das noch enden ? :suicide:

  • Hallo würdest du auch teile abgeben bevor du ihn dem verwerter komplett übergeben würdest. Wenn ja kannst ja mal ne PN schicken und vielleicht kann man sich über paar teile einigen.