Hallo Leute,
ich hab Mitte 2020 einen Primera P10 in Bochum für 500,- ergattert,
hab ihn im letzten Jahr über'n TüV gebracht (mit ordentlich gemachten Schweißarbeiten an den Radkästen).
Nun springt er nicht mehr an:
- Über den Zündkerzen ist Öl (Ventildeckeldichtung durch)
- auf dem rechten Zylinder ist die Kompression zu gering (4 Bar)
- in den Zylindern ist es auch zu ölig.
Hätte ich eine Garage, würde ich den Motor selber auseinander nehmen,
aber auf dem Parkplatz macht es aber keinen Spaß, ... vor allem den Nachbarn nicht.
Ich würde den Nissan lieber an Nissanschrauber abgeben, als in den Export oder in den Schrott.
Eigentlich sind 150.000 km kein Thema bei den Motoren.
Man freut sich über Motoren mit wartungsarmen Steuerketten, aber eventuell ist genau die das Problem, vielleicht auch was anderes (?)
Ich weiß nicht, ob so ein Auto überhaupt interessant ist für irgend jemand,
wenn ja, meldet euch, der Wagen steht in Wuppertal. (Er hat 'ne Billardkugel (blaue 9) als Gangschaltung ;- )
Ansonsten gebe ich ihn dem Schrotthändler.
Gruß Markus