Nissan Micra GL K10 1.0 bekommt kein Benzin

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 825 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Moin, ich hoffe hier kann mir jemand helfen đŸ™đŸŒ


    Ich habe mir vor 3 Wochen einen Micra K10 1.0L in top Zustand mit 100tkm gekauft(2. Hand, alle Verschleißteile angeblich neu) und bin grad ziemlich am verzweifeln.


    Die ersten 1,5 Wochen lief er dadellos, nur beim Anlassen hat er sich gelegentlich ein wenig angestellt (Batterie war leer, neue Lima und Problem 1 war behoben)
auf einmal brauchte er immer 10min, bis er endlich lief :/ Daraufhin habe ich den Vergaser zelegt, gereinigt und mit neuen Dichtungen wieder eingebaut
es wurde besser aber noch nicht wirklich gut.

    Vorgestern habe ich dann eine ZĂŒndzeitpistole besorgt und die ZĂŒndzeit neu eingestellt und WOW, plötzlich ging er sofort an und lief wieder 1A, allerdings hat er in den oberen Drehzahlbereichen angefangen zu ruckeln, besonders im 5. Gang. Gestern ging er auf einmal garnicht mehr an und es klingt, als wĂŒrde der Motor ĂŒberhaupt keinen Sprit bekommen ;( Heute hat er eine neue Kraftstoffpumpe und ZĂŒndverteilerlĂ€ufer bekommen, aber es hat sich nichts geĂ€ndert :/


    So, ne Menge Text, jetzt meine Frage :D

    Hat hier jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte bzw. wie kann ich testen, ob es immernoch der Vergaser oder die Pumpe oder der Filter oder oder oder ist?


    Schonmal vielen Dank im Vorraus !!!

  • Gemischanreichventil in Ordnung ???

    Joke Funktion getestet ???

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ÂŽ88 since ÂŽ02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Sofern er einen Benzinfilter hat sollte dieser nach all den Jahren mal erneut werden. Ansonsten mal den Tankdeckel öffnen und in die Benzinleitung rĂŒckwĂ€rts in den Tank blasen. Sollte der Tank allerdings nicht voll sein.

    Habt ihr mal die Spritmenge gemessen die gepumpt wird?

  • Moin, danke fĂŒr die Antworten đŸ™đŸŒ


    Also die ZĂŒndkerzen habe ich jetzt gewechselt, die alten sehen zwar noch relativ in Ordnung aus, aber kann ja nicht Schaden von Bosch auf NGK zu wechseln.


    Der Benzinfilter ziert sich grade, die SchlĂ€uche sitzen bombenfest 🙄 Denke, da wurde definitiv kein Neuer eingebaut, wie behauptet



    Gleich will ich mal testen, ob die Pumpe vernĂŒnftig ansaugt und dazu hĂ€tte ich jetzt eine Frage
welchen Schlauch muss ich abnehmen, um mit dem Finger zu testen ob sie saugt und welchen muss ich abmachen, um zu sehen, dass auch Sprit durch kommt?


    Sollte sie ansaugt, und dann auf der anderen Seite auch Sprit raus kommt, dann kann es ja doch nur wieder der Vergaser sein, der sich wieder zugesetzt hat, oder?


    Beste GrĂŒĂŸe

  • :D

    Hat hier jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte bzw. wie kann ich testen, ob es immernoch der Vergaser oder die Pumpe oder der Filter oder oder oder ist?

    Hat der Vergaser kein Glasfenster wie beim 1.3er, wo man den Benzinpegel in der Kammer prĂŒfen kann?

    Aber eigentlich riecht mans doch wenn er beim Starten absÀuft oder trocken ist. Ansonsten Spritleitung von der Pumpe zum Vergaser abziehen und gucken ob/wanns kimmt.

  • Moin


    mal ein kleines Update
der Fehler ist behoben đŸ™đŸŒ Es war nicht der Vergaser oder die Benzinzufuhr, sondern der ZĂŒndunterbrecher im Verteiler
.die Feder war wohl ausgeleiert, hab einen neuen eingebaut, ZĂŒndpunkt nochmal eingestellt und jetzt rennt er wie ne 1 😋

  • Danke fĂŒr die RĂŒckmeldung . Weiterhin gute Fahrt