Warnleuchten Qashqai 2014 Baujahr

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von falke13.

  • ich hoffe dass jemanden Tipp hat. Seit letzter Woche geht bei meinem Qashqai die Warnleuchte mit dem Motorsymbol an. Heute kam noch verschiedene andere Warnleuchten die ein und ausgehen. Habe eben beim Bosch den Fehler auslesen satt lassen und die sagten auch dass fast alles fehlerhaft angezeigt wird. Das Auto läuft aber ohne Probleme. Hat vielleicht jemand einen Tipp kann das ein Softwarefehler sein? Ich hoffe nicht dass das irgendwie mit dem Bordcomputer zu tun hat.

  • Wenn alle möglichen Fehler abgespeichert sind ist es meist eine schlechte Batterie…wie so oft beim J11.


    Würde die mal prüfen bzw erneuern lassen und diese auch anlernen.


    Problem bei vielen Euro6…es wird selten geladen…oft nur im Schubbetrieb was bei dem einen oder anderen zu wenig sein kann.

  • Vielen Dank für den Tipp. Morgens beim Starten hat das Auto eigentlich kein Problem. Interessant ist dass im Wechsel immer irgendwelche Warnleuchten an und wieder auch ausgehen. Das ist gut möglich dass das die Batterie ist, weil die letzten zwei Jahre durften wir dank Corona im Home-Office arbeiten und haben das Auto nur für Einkäufe benutzt. Der Monteur wollte morgen bei der Bosch Hotline wegen den Fehlercodes nachfragen. Hat mir schon bisschen Angst gemacht, dass das eventuell etwas ist was richtig teuer wird.

  • Der Hinweis auf die Batterie ist ganz richtig und sollte beim morgigen Termin gleich mal geprüft werden. Weiterhin kann es auch ein Masse-Problem sein. Da gab es schon Berichte über fehlerhafte Masse-Verbindungen beim Rücklicht.

  • Am Samstag ist auch der Start/Stop Fehler angezeigt worden. Nachdem der Fehler beim Boschdienst ausgelesen wurde bin ich anderthalb Stunden noch mit dem Auto gefahren aber die Fehler sind nicht mehr aufgetaucht Seit kurzem wird auch die Bluetooth Verbindung verzögert aufgebaut.