Micra K12 Radio

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.020 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deKoch.

  • Guten Abend,


    habe vor paar Tagen ein Micra K12 Baujahr 2005 erworben.

    Habe folgendes Problem mit dem Radio, wenn ich Radio höre wechselt es automatisch auf CD und anschließend steht CD Error. Passiert sporadisch


    woran liegt das?

  • Kommt darauf an welches Modell Du hast. Eventuell Wackelkontakt oder gar an der Lenkradfernbedienung.


    Administrator

    bitte nach der Rubrik HiFi verschieben

  • Ich würde es in dem Fall gegen ein Doppel DIN Radio (mit 6 Fach CD Wechsler) tauschen. Dazu müßte eigentlich nur der mittlere Steg weg getrennt werden. Die sind nicht sehr teuer. 2 Option wäre das NISSAN Connect Navi 1. Generation ( weiße ISO Buchsen - Adapter notwendig )

    Vom Baujahr her müßten DIN Buchsen verbaut sein. Ich hänge mal Bilder an. Wenn das so ist, muß Du beim Kauf darauf achten, daß das Radio ohne Bluetooth ist, dann sind die Stecker gleich. Die Radios mit Bluetooth haben die weißen ISO Buchsen und den Anschluß für das Micro. Du kannst aber auch mit Adapter die neuere Generation Doppel DIN Radio einbauen und damit eine FSE haben.

    Melde Dich einfach wie Du Dich entschieden hast. Ich habe die PIN Belgungspläne hier. Handwerkliches Geschick vorausgesetzt !;):)

  • Ist es auch möglich ein Zubehörradio einzubauen? Möchte liebend gerne aber meine Lenkradfernbedienung nutzen

  • Ist es auch möglich ein Zubehörradio einzubauen? Möchte liebend gerne aber meine Lenkradfernbedienung nutzen

    theoretisch ja, das Problem ist aber, daß diese Serie schon mit die ersten mit der CAN Bus Steuerung waren und es immer wieder Probleme mit der kompletten Elektrik gibt bis hin zum Ausfall vom Steuergerät.

    Wenn es kein Navi sein soll und auf eine FSE kein Wert gelegt wird, guck doch einfach nach einem Doppel DIN Radio ohne Bluetooth die der ersten Generation wie bei meinem Vorfacelift ( bis 09/07 ) das ist plug&play und alle Funktionen bleiben erhalten.

  • Ist es auch möglich ein Zubehörradio einzubauen? Möchte liebend gerne aber meine Lenkradfernbedienung nutzen

    theoretisch ja, das Problem ist aber, daß diese Serie schon mit die ersten mit der CAN Bus Steuerung waren und es immer wieder Probleme mit der kompletten Elektrik gibt bis hin zum Ausfall vom Steuergerät.

    Wenn es kein Navi sein soll und auf eine FSE kein Wert gelegt wird, guck doch einfach nach einem Doppel DIN Radio ohne Bluetooth die der ersten Generation wie bei meinem Vorfacelift ( bis 09/07 ) das ist plug&play und alle Funktionen bleiben erhalten.

    ich brauch dann hierfür ein neuen Rahmen oder? Weil aktuell hab ich ja oben den Bordcomputer

  • entweder einen neuen Rahmen ( manchmal werden auch Doppel DIN Radios mit Rahmen verkauft ) oder den Steg raus sägen