Radio-Navigation NISSAN CONNECT Micra K12E 25915BH10D / 25915BH20C Adapter 24036BG00A

  • Hallo,

    es gibt Neuigkeiten beim Umbau von dem Doppel DIN Radio mit CD Wechsler und Blutooth. Ganz wichtig für die Micra`s K12E FACELIFT "mit Blutooth" da diese bereits das Mikrofon eingebaut haben und die weißen ISO-Stecker werkseitig haben. Es gibt den Adapter 24036BG00A der von NISSAN lediglich den Stecker für das Mikrofon hat. Im Internet habe ich ein no name Adapter unter der der gleichen Teilenummer mit voll belegtem ISO Stecker gefunden. Bei diesen Steecker ist das anschließen einer Rückfahrkamera wesentlich einfacher als bei dem Adapter von NISSAN.


    Eine weiter Besonderheit habe ich heute beim Umbau von dem Doppel DIN Radio 28184BG00A ( CLARION Nr. PP3000MB ) mit Blutooth auf NISSAN Connect 25915BH10D festgestellt. Im Gegensatz zu dem Umbau mit dem Connect 25915BH20C ( Beide Connect 1 ) ist es so, daß das Connect 25915BH10D beim einlegen des Rückwärtsgang nicht automatisch die Kamera sucht. Kabel und Adapterkabel alles identisch. Mir scheint, daß das 25915BH20C die modifizierte Version vom Connect 1 zu sein gegen über dem ....BH10D.


    Der graue quadratische Würfelstecker vom Radio bleibt lose liegen und findet beim Connect keine Anschlußmöglichkeit mehr.


    Gruß

    deKoch