Stromkabel von Batterie beim PF 4,0 nach hinten legen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 360 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Blackmax.

  • Da ich für mein Boot auf dem Trailer eine 12 Winde betreibe, möchte ich statt der AGM Batterie auf der Ladefläche ein Kabel von der Startbatterie mit 25qm² nach hinten legen.


    Insofern das schon mal jemand gemacht hat: Ist es viel Aufwand bei dem 4.0er ein Kabel irgendwo hinter die Verkleidungen, oder ggf. am Bodenblech entlang zu installieren?

    Pathfinder 4.0 / 279 PS - mit Vernunft hat das nix zu tun - doch ich liebe das Ding!:spring:

    • Offizieller Beitrag

    Servusle.

    Nimm ein Leerrohr aus dem Elektrikerbedarf und mach das sauber am Unterboden fest... Ich habs sogar Im Rahmen verlegt... ist aber ne scheiss Arbeit...

    Sicherung nach der Batterie nicht vergessen ! und 25mm² ist bei der Länge nicht so besonders dick für ne Winde..

    Masse kannst über den Rahmen führen ... aber vorne im Motorraum mal den ein oder anderen Massepunkt prüfen oder noch einen erstellen.


    MfG da Patrick

    Der ihn sich so zurechtmacht, wie er ihn gerne hätte.....