Kofferraumbeleuchtung leuchtet nicht obwohl Spannung anliegt

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 301 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deKoch.

  • Hallo,

    komme gerade mit dem Stromlaufplan nicht zurecht.


    Auf dem gelben Kabel zur Leuchteinheit liegt Spannung an, das ist geprüft. Demnach bekommt die Lampe keine Masse. Laut meinem Stromlaufplan geht das Kabel mit der Farbenbezeichnung "L" an das Kabel "OR" ( sollte auch Plus sein ? ) und geht zum "Trunk Lid Switch" und geschaltet von dort mit Kabel "B" an B81 Masse.


    Der Kofferraumtaster funktioniert aber, also liegt Spannung an und geht auch an Masse um das Schloß zu öffnen. Wo liegt hier der Fehler ? Weiß hier jemand rat ?


    Gruß

    deKoch

  • wenn du das kabel was von der lampe an den schalter geht an masse legst leuchtet die lampe dann?

    schaltet der schalter auf masse durch? mit durchgangsprüfer/ohmmeter getestet?

  • Ich bin dem Kabel noch nicht weiter gefolgt. Dazu muß die Verkleidung demontiert werden. Der Schalter scheint das Schloß zu sein laut Schaltplan.