Turbo vom Micra K10 in den K11 verpflanzen?

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 4.589 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MICRA 1.0i.

  • Warum baut man nicht alles um und lässt das Auto in England eintragen.6 Monate darf man ja ohne TÜV sowieso hier rumfahren, dann kurz Urlaub in England und wieder hat man 6 Monate Ruhe.

  • Also ist der ei Fachstelle Umbau der vom nissan sunny.Alles aus dem Micra raus und alles vom Sunny dort rein.Bleibt im Prinzip nur die Karosse des micras übrig.

  • ich weiß zwar nicht wo du wohnst, aber mal kurz rüber nach England geht nicht.


    Rund 1500-2000 km(ich mein geschätzt), für was…. für ein Pickerl,….


    und was ist wennst keinen tüv bekommst,…


    wieder heimfahren…des kostet dir wieder 1000 Euro…..


    Läßt dich dein Arbeitgeber rüberfahren,..

    Wenn ja, was sind die Konsequenzen wenn du dort positiv getestet wirst,….

    Verlierst die Arbeit, oder mußt Entgelt zurückzahlen,….


    was is wenn England die Regeln ändert,….


    was is wenn Deutschland die Regeln ändert,….


    nach 3 x tüv in England machen, kannst um 4000 Euro irgendwas in Deutschland eintragen lassen,…



    diese Aktionen sind von Anfang an zum scheitern verurteilt,…


    Mit freundlichen Grüßen

    Harry

  • vorher wolltest du den k10 Motor,…..


    warum bist du jetzt beim Sunny,….:mmmm:


    und was für einen Sunny hast du dir vorgestellt…? Baureihe?

    Mit freundlichen Grüßen

    Harry

  • vorher wolltest du den k10 Motor,…..


    warum bist du jetzt beim Sunny,….:mmmm:


    und was für einen Sunny hast du dir vorgestellt…? Baureihe?

    Mit freundlichen Grüßen

    Harry

    Genau weiß ich es noch nicht.Der auf basis n14 den man bis 95 kaufen konnte.

    SR20DET?

  • rnn14,….. du meinst den GTI R,….


    Der ist motorisch und antriebstechnisch noch mal eine andere Liga,….


    warum genau diese Motorvariante,…..?

    Bitte klär uns auf,…


    Mit freundlichen Grüßen

    Harry

  • Mehr Leistung die nicht abgerufen wird, sollte einen Motor ja länger leben lassen, als wenn ich diesen immer am Limit fahre.


    Die 82 ps reichen mir überhaupt nicht.Es nervt mich sehr das der micra nicht mal 220km/h läuft.Das schaffen die meisten modernen 1.2 16V heute ohne Probleme.

  • für diese Geschwindigkeiten benötigst du mindestens…….


    Fahrwerk


    Bremse nur mehr die GTIR, was sonnst;)


    und jetzt frage ich mich, warum du nicht gleich die Scheibenbremse Hinterachse umgebaut hast,….

    Jetzt würdest du sie brauchen,…:confused:


    stahlflex bremsleitungen


    domstreben rundum


    tieferlegung


    Breite Felgen


    Breite Reifen


    wesentlich stärkere stabilisatoren


    alle Buchsen aus pu


    panhardstab verstellbar


    alle 4 Streben Hinterachse verstellbar,….


    Das Fahrzeug muß eingestellt werden,….


    das setzt wiederum lenkeinstellung, achseinstellung Hinterachse, alle Lager und Buchsen gut

    Radlager gut, querlenker gut,… usw usw voraus.


    Ich frag mich nur, warum man einen Motor einbauen will, der weitaus jenseits der 500 Hp noch Reserven nach oben hätte,…..


    wenn man,…


    noch nichts am Auto gemacht bzw getunt hat,….
    derzeit Vorderradantrieb hat,…

    ein viel zu leichtes Gewicht hat,….

    derzeit keinen Allrad hat,…


    Du schaffst diese Geschwindigkeiten nicht so einfach,….

    Das setzt Wissen voraus,..


    Wenn du mit 200 in ne Bodenwelle fährst, die das kfz hebt und senkt, schwenkt das Heck aus,…

    Da kannst du so wie du es dir vorstellst nichts dagegen machen,…

    Bisschen gegenlenken verstärkt den Effekt noch,…


    Du mußt umbauen,…..und nicht mit Originalteilen,….


    GIZFAB IST EINE OPTION.


    DER HAT ALLES IM PROGRAMM.


    KAUFE DIR DAS TURBOKIT für cg3a inkl. a/c friendly exhaust header, und gleich die Steuerung dazu.


    Bei SR…wurscht was für Motoren….. Umbauten passt nichts,….

    Achsen, Getriebe, Motor, Auspuff, Kabelstränge, ECU, Schaltung, fahrgastraum, Kofferraum, ….


    Wenn du nicht alles selber kannst, laß die Finger von solchen massivsten Motorumbauten,…


    Msc Board….. alte forced micras treats….. die fahren ab ca. 130-250 Hp mit Cg Motoren


    aber keinesfalls Sr Umbauten… für 30-40 km/h……:wand::wand::wand:


    Mit freundlichen Grüßen

    Harry

  • So ein laberbeutel, in jedem Thread erneut.


    Zumal die Karosse eines Autos auf eine bestimmte Leistung geprüft ist und man nicht mehr als maximal 40% der der maximal angegeben Leistung in der Karosse fahren darf.

    Da kommt beim K11 eh nicht viel rum.


    Abgenommene K11 mit SR20DE gibbet in Deutschland, denke mal die gehen sehr gut.



    Als beispiel: in eine S13 - die mit maximal 205PS geprüft wurde - bekommst du einen RB25DET eingetragen mit maximal serienleistung. Das wars

  • Man kann auch ein Karosseriefestigkeitsgutachten erstellen lassen. Oder - falls vorhanden - sich eins vom Hersteller geben lassen. Dann bekommt man auch mehr als 40% eingetragen. Man ist übrigens schon beim kleinsten SR20 mit 40,243% über 40%, wenn man das mal sehr genau nimmt. Wie das dann beim DE ist kannst Du die Kollegen mit den eigetragenen Swaps fragen.

  • bei 40% Mehrleistung darfst du 114,8 Ps typisieren.


    danach wie RottenSon667 eben schreibt, benötigst du freie Gutachter,….


    da werden schnell mal etliche Monatsgehälter fürn Tüv fällig.


    Also 114,8 Hp dann ist für dich schluß.



    Bitte gib uns mal deine Fahrzeugkonfiguration,….;)


    und bitte gib uns mal eine Kostenaufstellung, die du glaubst dafür zu benötigen,…;)


    Mit freundlichen Grüßen

    Harry

  • Klar das geht auch.

    Ist das nicht die geschichte wo das Auto dann etliche Runden über den Nürburgring gejagt wird?

    Kostet ein Vermögen.

    Wenn die karre das dann aber überlegt bekommst du die Leistung aber eingetragen