Turbo vom Micra K10 in den K11 verpflanzen?

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 4.584 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MICRA 1.0i.

  • Ich habe die Achse hier liegen auf scheibe hinten...


    Mir ist es bewusst das dies viel kostet, aber ich mache es aus Hobby und Spaß.Wird ein Projekt das über Jahre geht.

  • Ich habe die Achse hier liegen auf scheibe hinten...


    Mir ist es bewusst das dies viel kostet, aber ich mache es aus Hobby und Spaß. Wird ein Projekt das über Jahre geht.

    Korrigiere: Wird ein Projekt das über Jahre geht welches nie richtig startet bzw. nie fertig wird :D

  • Mir ist es bewusst das dies viel kostet, aber ich mache es aus Hobby und Spaß.Wird ein Projekt das über Jahre geht.

    Wie bei meinem Micra, am Ende ist kein einziges Originalteile mehr dran.

    Dafür sind mit Saugmotor und 314PS jetzt 235km/h eingetragen.

    Der zuschaltbare Allrad katapultiert ihn auf eingetragenen 20 Zöllern nach vorne …


    Hauptsache Micra!!! 😉🤣🤣


  • Saugmotor und 314PS jetzt 235km/h eingetragen.

    Immer wieder beeindruckend wie viel Gewicht und Form des Autos ausmachen.
    200sx S13 fährt mit Serienleistung von 169PS 230km/h ^^

    Das ist richtig!

    Durch die ganze Technik hat der Micra inzwischen 2 t Leergewicht und durch die 20 Zöller braucht man eine Leiter, wenn man das Dach putzen will. 😋

    Der Micra SUV hat schon einen höheren Luftwiderstand. 🤭

  • Saugmotor und 314PS jetzt 235km/h eingetragen.

    Immer wieder beeindruckend wie viel Gewicht und Form des Autos ausmachen.
    200sx S13 fährt mit Serienleistung von 169PS 230km/h ^^

    Wollte schon sagen, dass die hässliche Schrankwand ganz schön lahm ist....

  • Gibt auch genug Corsa LET Umbauten. Was sowas mit lebensmüde zu tun hat kann DIr wahrscheinlich nicht mal der alte Mann erzählen, mal ab davon dass er Dir mangels Ahnung wohl auch nicht mit gutem Rat helfen kann.

  • Man kann auch ein Karosseriefestigkeitsgutachten erstellen lassen. Oder - falls vorhanden - sich eins vom Hersteller geben lassen. Dann bekommt man auch mehr als 40% eingetragen. Man ist übrigens schon beim kleinsten SR20 mit 40,243% über 40%, wenn man das mal sehr genau nimmt. Wie das dann beim DE ist kannst Du die Kollegen mit den eigetragenen Swaps fragen.

    Klar das geht auch.

    Ist das nicht die geschichte wo das Auto dann etliche Runden über den Nürburgring gejagt wird?

    Kostet ein Vermögen.

    Wenn die karre das dann aber überlegt bekommst du die Leistung aber eingetragen

    Aktuell muss man erst mal einen Prüfer finden der Lust und Eier hat für sowas. Ganz abgesehen davon, dass die 2000Km Nordschleife fahren, die "Karre" wird das also nicht in ordentlichem Zustand überleben. Man darf dann gleich alles noch mal bauen, was so rings herum ist. Und wenn man es dann mit massivstem Aufwand hin bekommen hat, das Ganze legal zu bekommen fährt man einmal nach Dortmund oder Dresden, wo irgendein Hauptschulabbrecher in Uniform trotzdem alles anzweifelt, Dir den Wagen beschlagnahmt und bei einem befreundeten Prüfer abstellt, der das ganze Thema anders sieht als der Mensch, der es abgenommen hat.


    Für die verbrannte Kohle kann man sich ziemlich oft erwischen lassen ohne....

  • oder er bleibt unter den 40 %, die in Deutschland einfacher weise eintragbar wären,….


    hast du das schon mal in Betracht bezogen?

    So könntest du auch die SR20 Maschine, von der Leistung her gesehen, eingetragen bekommen.


    …….und wenn die sr20 Maschine eingetragen ist, fährst du Sr20ve



    oder du redest mit dem Prüfer, besprichst das gizfab Kit, in jedem scheiß Detail mit ihm.

    Bestellst es,….

    Baust es ein

    Fährst auf einen Prüfstand,…. net das der auf einmal 145 Hp drückt….

    Wenn der Prüfer auf 114,8 besteht,…. na dann legst halt ne 70 mm Beilagscheibe zur drosselung auf die drosselklappe,….


    innendurchmesser so weit vergrößern bis du ca. 112 Hp hast, basta,…

    Und läßt eintragen




    Und dann wirst schnell merken,….


    die Bremsen die jetzt gut sind, bremsen nichts zu vorher

    und das Fahrwerk bzw das ganze Fahrzeug, schwimmt über die ganze Straße,…


    das ist die schnellste und günstigste Variante, die du für dein Geld bekommst.

    Das Kit kann jeder einbauen,….


    da kann man nichts falsch machen,….

  • und du kannst net immer irgendwas depad hin und herschrauben,…


    sobald das Fahrzeug eingestellt ist, kostet es dich jedesmal wieder die Einstellungskosten,…


    da kannst du dir drum einen panhardstab und die domstreben drum kaufen,…


    die Achse hinten mit Trommeln kann man mit nem Kit auf Scheiben umbauen.


    somit wären die einstellungskosten weg,….


    bei dir wurscht, weil eh noch nix eingestellt ist.


    Das Kit bestellst du von Matt hupmphris in Oxford,…..

  • und die Achse bringt nichts,….


    wenn du nicht


    die Radlager mit den richtigen abs Ringen

    Überholsatz bremszylinder

    Bremsscheiben

    Beläge

    Handbremsseile links und rechts

    Usw usw


    zum Umbau bereit liegen hast,…..


    willst du wieder 2 Wochen dafür brauchen,…


    Die Achse Bau ich in einem Tag um, dann fährt der wieder.



    Mit freundlichen Grüßen

    Harry

  • Wollte schon sagen, dass die hässliche Schrankwand ganz schön lahm ist....


    Was sowas mit lebensmüde zu tun hat kann DIr wahrscheinlich nicht mal der alte Mann erzählen, mal ab davon dass er Dir mangels Ahnung wohl auch nicht mit gutem Rat helfen kann.

    Wir alten Männer brauchen es halt nicht mehr so schnell. 🤭

  • Wir alten Männer brauchen es halt nicht mehr so schnell. 🤭


    Der war gar nicht auf Dich bezogen, der alte Mann ;)


    oder er bleibt unter den 40 %, die in Deutschland einfacher weise eintragbar wären,….


    hast du das schon mal in Betracht bezogen?

    So könntest du auch die SR20 Maschine, von der Leistung her gesehen, eingetragen bekommen.

    Wie gesagt, eigentlich nicht. Wenn man da nicht irgendwas wild verstellt ist man schon mit dem allerkleinsten SR laut Papieren drüber, laut Messung wahrscheinlich noch etwas mehr. Im Rahmen der Eintragung müsste man dem Prüfer dann erstmal erklären, was da gemacht wurde, um die Leistung zu drosseln, und je nachdem wäre man dann wieder bei einem Abgasgutachten. Zündung zurück nehmen dürfte da funktionieren, aber das ändert das Abgasverhalten. Oder Nistune und Begrenzer runter....

  • RottenSon667 hab nicht dich gemeint,…


    du weißt wie‘s geht.;):D


    Ich hab nismoracing gemeint.


    ich würde nicht auf sr umbauen,….


    ich würde das Plug and Play Kit um blöde 10 Hp runterdrosseln,…..


    Nur 1x …. schlecht/günstig/einfach…. für die Eintragung:D

  • Gibt bereits K11 mit SR20 Eingetragen in Deutschland.


    I'm Nisbo auf Facebook ist doch der mit dem Nismo look aus Zwickau. Auch n SR20 drin

    Niemand sagte, dass es nicht geht, Niemand sagte es existiert nicht. Auch wenn mich mal interessieren würde, wer das wie eingetragen hat, aus den o.G. Gründen.
    Wird ja wohl kaum Jemand ein Karogutachten erstellt haben ;)