Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 2.270 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Uwe_27_.

  • Nicht der Stoff bzw. das Material ist so teuer, sondern die Arbeit, die da hintersteckt.

    ja, das material ist recht günstig, aber die ganze arbeitszeit. als nicht völlig ungeübter hab ich ne menge stunden verbraten "nur" für die 2 sitzflächen.

  • Wenn du dann aber schon hinten auch machen willst, dann lass auch noch die Türpappen mit machen, sonst siehts immer noch gebastelt aus :baby:

    Habe ich natürlich auch mit dran gedacht:thumbup:, aber wird nicht ganz soooo einfach mit Neubeziehen, wegen der ganzen Ecken und Kanten (laut Sattlerrei). Mal schauen, was der Sattler für Möglichkeiten mir anbietet.

  • Habe nun das mit meinen Autositzen in Auftrag geben. 5-6 Wochen wirds dauern. Bin schon sehr auf das Endergebnis gespannt. Nun habe ich aber ein viel größeres Problem. Die Türpappen. Die Sattlerei hat leider nicht so die Möglichkeiten, die Türpappen zu beziehen, wegen zu starken Rundungen etc.. Er hat gemeint, klar, würde das was gehen, aber dann würde dass beziehen der Türpappen aber gleich richtig ins Geld gehen, was sich dann überhaupt nicht lohnen würde. Habt ihr villt noch eine Idee, was ich da machen könnte? Wie ich ja sehen kann, ist das alles zusammengepresste Pappe mit Schaumstoff und dann mit soner Klebefolie drauf geklebt.

  • Selbst machen ist die Devise, wird bei mir auch mal fällig werden, ein paar stellen sind schon lose.

    Kannst dir ja mal das Video HIER angucken, der hat ein paar gute Tipps zum Reparieren drin.


    mfg Chrisi

  • Ich denke, darauf wird es hinausgehen. Ich habe mich mal dann drangemacht, alles zu entfernen. Habe da schon diverse Anhaltspunkte, um diesen komischen Kunststoffbezug und den Schaumstoff darunter zu entfernen. Mit Heißluftfön lässt sich der Palstikscheiß wunderbar Stück für Stück entfernen (nur en bisele heiß:D). Die Schaumstoffentfernung ist noch in arbeit.

  • Ich denke, darauf wird es hinausgehen. Ich habe mich mal dann drangemacht, alles zu entfernen. Habe da schon diverse Anhaltspunkte, um diesen komischen Kunststoffbezug und den Schaumstoff darunter zu entfernen. Mit Heißluftfön lässt sich der Palstikscheiß wunderbar Stück für Stück entfernen (nur en bisele heiß:D). Die Schaumstoffentfernung ist noch in arbeit.

    Mein Plan ist dann noch gewesen Folie dazwischen zu legen und die Form mit Bauschaum Abformen.

    Die Abformung dann als Stempel nehmen um den neuen Stoff anzudrücken/kleben.


    mfg Chrisi

  • Hallo in die Runde werf,


    das lange Warten hat endlich ein Ende. Die neu bezogenen Sitze sind fertig und wurden eingebaut. Das lange warten, hat sich echt gelohnt8). Die Sitze/Sitzgestelle, haben nun insgesammt (neubeziehen sowie Aufpolsterung der Sitze und reparieren sowie verstärken der Sitzgestelle), 2750€ gekostet. Stolzer Preis aber, dafür habe ich jetzt erstmal Jahre Ruhe.

    Die Rücksitzbank sowie die Türpappen, ist das nächste Projekt, was in Angriff genommen wird. Die Rücksitzbank bekommt dann denn gleichen Style, wie die Vodersitze. Kostenpunkt Rücksitzbank ~ 2500€ und die beiden Türpappen ~ 700€. Bei den Türpappen muss ich aber dann die ganze Vorarbeit machen und vorbereiten, sodas nur noch der neue Bezug draufgemacht wird. Die hinteren Seitenverkleidungen mit dem Stoffbzug, werd ich villt so belassen. Ist eh nur hinten, sieht eh keiner^^.