Klimaanlage ausbauen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 334 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BuzzDee.

  • Tag Leute,


    ich wollte mich nur mal informieren vorab, deswegen hier ein paar Fragen.

    Ich möchte eventuell die Klimaanlage bei meinem K12 (Motor ist der CR12DE, also der 1,2er mit 80PS) ausbauen, also komplett alle Bauteile, Leitungen usw. Bitte keine Fragen zu meinen Motiven^^

    Jetzt frage ich mich, ob es da etwas zu beachten gibt. Wirft er mir hinterher ggf. irgendeine Fehlerlampe ins Kombiinstrument? Oder wird ein anderes System dadurch negativ beeinflusst? Dass die Klima vorher leer sein muss weiß ich natürlich.


    schonmal vielen Dank für alle nützlichen Hinweise

  • Wirst definitiv noch den ein oder anderen Stecker brücken müssen damit die anderen Systeme weiterhin normal funktionieren. Kühlmitteldrucksensor zB Ist in einigen - teilweise unlogischen - System als Wert mit einbegriffen und wenn da was nicht stimmt kann zB das Auto nur noch schlecht starten oder kein Gas mehr annehmen

  • Muss ich mir mal anschauen demnächst. Gibt den k12 ja auch ohne Klima, da ist dann glaube ich auch der Wasserkühler anders. Aber da der bei mir eh leicht undicht ist, müsste der sowieso getauscht werden in dem Zuge.