Radio für K12

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.035 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deKoch.

  • Ja, ich will meins gerade verkaufen Radio 28184BG00A stammt aus einem Micra K12E C+C Bj 04/08 weil ich das NISSAN Connect Navi eingebaut habe

  • Den Connect habe ich auch zu Hause im Keller mit Bluetooth und Navi SD Karte und MP3 aber spielt halt nicht über Handy und hat kein USB könnte es dir verkaufen wenn du willst

  • Danke ich möchte ein Android verbaut haben wo ich dann alles habe

    Sei vorsichtig mit fremden Radios nicht, daß das Steuergerät kaputt geht weil die Radios am CAN-Bus hängen.

  • Den Connect habe ich auch zu Hause im Keller mit Bluetooth und Navi SD Karte und MP3 aber spielt halt nicht über Handy und hat kein USB könnte es dir verkaufen wenn du willst

    Danke ist aber zu spät, ich habe gerade eins gekauft deswegen kann ich das Original Radio verkaufen. Das Original Radio hat USB über AUX und FSB über Bluetooth, Wenn NAVI dann mach das Navi über google maps vom smartphone weil ist wesentlich aktueller auch mit Umleitung etc.

  • Und gibt's da keine guten Android Radios diese Kabel wie bekomme ich alles auf ISO Norm was gibt es da muß man das alles angeschlossen haben

  • Ja, das ist das nächste Problem. Es gibt so gut wie keine Adapterkabel dafür. Nutz mal in der Rubrik "HiFi" die Suchen Funktion und suche nach Autor "deKoch". Ich habe viel dazu geschrieben und meine Erfahrungen dort dokumentiert. Auch mit Bilder etc.

    Ich gehe natürlich davob aus, daß die Lenkradfernbedienung und die FSE erhalten bleiben soll, bzw. USB und AUX über die Klinkenbuchse erhalten bleiben soll.

    Ich habe für meine Umbauten die Adapter teilweise selbst gemacht.

  • kann ich über handy nummer alle bilder senden von den kabel die verbaut sind über die suche bin ich nicht schlauer geworden gibt so viele und bin nicht erfahren wie man alles macht

  • nein, dieser Adapter ist auch nur für Radios mit den alten DIN Buchsen. So war das erste Doppel DIN Radio bei meinem Vorfacelift Micra. Deswegen schreiben die auch ab Bj.07 weil mit Facelift kamen die Radios mit Bluetooth und FSE. Der braune Stecker ist für die Lautsprecher, der schwarze für + & - und Antenne. Du gehst damit quasi einen Schritt zurück weil immer noch kein USB, FSE (Mikrofon) und AUX Anschluß. PIN Belegungsplan findest du hier von meinen Beiträgen

  • stell doch mal ein Foto von den Anschlüssen von Deinem Connect hier ein.

  • So das ist es

    der untere weiße ISO Stecker, (gelber Pfeil) bleibt wie er ist, für das Connect sowohl als auch für das Radio. Hier sind + & - sowie Lautsprecher und die Lenkradfernbedienung

    der darüberliegende weiße ISO Stecker ist für das Mikrofon der FSE sowie für Rückfahrkamera etc dafür gibt es den Adapter allerdings eben nur vom Connect zum Fzg.

    Für den grauen Würfel USB habe ich noch keinen Adapter gefunden. Das wird Dein Problem werden die Gegenseite der Stecker zu finden um vom Connect die Anschlüsse auf dein neues Radio zu übertragen sofern kein Nissan Radio vor dem Connect verbaut war.

  • OK also welche Kabel muß ich auf ISO Umstellen damit ein Radio mit Lenkrad Bedingungen funktioniert alles geht ja nicht welche sind Wicht und hast du ein Adapter dafür wo ich kaufen kann als Link oder du selber

  • Hier angehängt die PIN Belegung bei Umstellung auf DIN Stecker bzw mini DIN. deswegen bekommst Du Probleme mit den angebotenen Adapter.


    Nimm einfach das Nissan Radio da passen alle Stecker und du hast alle Funktionen behalten. Ich sende Dir eine PN

  • Damit könntest Du Erfolg haben, PIN Belegung habe ich Dir per PN geschickt