Almera Tino Ausfall Tacho, jetzt piept der Motorraum

  • Hallo Allerseits!

    Meine Instrumente im Kombigerät sind letzte Woche ausgefallen. Keine Geschwindigkeitsanzeige, keine km-Stand. Die Kontrolleuchten wie Fernlicht funktionieren. Blinker allerdings nicht.


    Ich hab etwas hier geschmökert und erstmal die Massekabel gecheckt. Da sieht alles gut aus. Dann hab ich im Motorraum die Sicherungen alle gecheckt, auch rausgenommen und wieder reingesteckt.

    Das Kombiinstrument ist unverändert. Ich denke ich schicke es jetzt ein.

    Allerdings gibt es jetzt folgendes piepen. Wenn ich den Motor starte gibt es ein Geräusch wie als wenn etwas "hochfährt", wie ein Rechner zum Beispiel und wenn ich den Motor ausschalte, kommt ein Piepen aus dem Motorraum - quasi ein Morsecode. Als würde ich ein Telegram erhalten.

    Das hört sich so an:
    Sound



    Ideen?