Nissan Micra K11 GA16 Motorumbau

Es gibt 101 Antworten in diesem Thema, welches 6.289 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LordJunk.

  • LordJunk


    Ich glaube das war denen egal,....

    Der war halt da, die hätten alles dafür genommen......


    Und wie er komplett fertig war, und man überhaupt nicht mehr fahren konnte, haben sie den wagen dann verkauft.



    Mfg

  • vorher noch das Kupplungsseil gewechselt,….


    ….probiert ob der noch fährt….


    ….aber mit ner abgerauchten Kupplung, nicht so gut wie erhofft,….:D


    Und dann hat er mir den Wagen verkauft mit den Worten….


    „Kupplungsseil mußt nachstellen, es ist nur Kupplungseil, sonnst nix kaputt“:D:D:D

  • und noch ein Update….


    probemotor sitzt drinnen..


    motorhalter und vorderer motorhalter passen

    Motortraverse unten passt auch


    einlaßkrümmer, drosselklappe geht sich aus


    Krümmer geht rauf


    ist natürlich falsch gebogen, geht nach oben und zeigt zur Ölwanne,… X(

    Fabrikationsfehler,….:rolleyes:


    diverse Sachen des Egr Sytems müssen umgeschweißt werden,…

    passen so nicht vom Platzbedarf rein,….

  • ohje wer hat dem linken motorlager an längsträger geschweißt?

    Da krieg man Angst bei der Schweißnähte

  • schweißgerät kaputt.....;)


    Teflonseele im handgriff ausgerissen...


    Schweißdraht kam andauernd an,... und machte fehlerstrom....


    Motorlager ist auch nur mal ansetzt, daß es das Gewicht trägt,....


    Schweißgerät wird am Montag repariert,....


    Montag und Dienstag mach ich dann die Ausschnitte für die riemen und schweiße weiter.



    So kann ich nicht mehr schweißen,.... das ist total scheiße.....

    Wie du sagst.....:will-u-understand::wand::wand::wand:




    Ich kanns normal besser.....:D


    Mfg

    Harry

  • mig/mag mit Teflonseele für verkupferter Stahldraht?


    Bei Alu und Cusi3 ja, aber sonst normale Stahlseele.

  • und was passiert mit dm CG13DE?:whistling:


    Und falls du noch eine 73C Ansagbrücke möchest, kann ich dir eine günstig anbieten. Ich weiß ja, was du damit machst ;)

  • und was passiert mit dm CG13DE?:whistling:


    Und falls du noch eine 73C Ansagbrücke möchest, kann ich dir eine günstig anbieten. Ich weiß ja, was du damit machst ;)

    Welche ist die 73c ansaugbrücke?

  • Schweißgerät dauert noch länger,…


    habe gleich ein neues schlauchpaket bestellt….;)


    für diejenigen, die immer alles richtig schweißen:D……


    …. ich schweiße alles mit dem gleichen schlauchpaket, der gleichen Seele, Kupferdraht, aludraht, Fülldraht, Gas-No Gas,…….. da wird nichts umgebaut


    nur die Kabel bei Gas zu no Gas vertauscht das war’s.:D


    LordJunk


    vielen Dank, aber ich habe genug 73C Ansaugbrücken,…

    Ich will das die Teile weniger werden net mehr,….:D


    der Motor hat auch ne 73C Brücke.;)

    Und dieses (Scheixxx) NATS.


    Gut ich nehm eh andere Teile, mit dem setz ich mich gar nicht erst auseinander.

  • diesen Motor baue ich ein.


    ist dieses Mal …ein (wahrscheinlich) Primera P11 GA16DE


    Laufleistung, Fahrzeugdaten, usw usw,….

    war zwar alles aufgeschrieben, aber vergessen zu fragen, was für ein Idiot:wand::wand:


    bei 273km einfacher Strecke, über 5-7 Pässe, Romantikstrecke:*mit Anhänger und Freundin ….. setzt irgendwann das Hirn aus:eieiei:


    Bilder,….



    Zur Zeit bin ich beim aufarbeiten, das hält auf,…. Ich hatte den Motor besser in Erinnerung,…:confused:

    Gut ich hab den in einer Minute gekauft,…


    Fotos vom aufgearbeiteten Motor folgen,…..;)


    Mit freundlichen Grüßen

    Harry

  • Die Steuergeräte vom NX , Sunny und P10, also alle GA16DE vor 95 haben (soweit ich weiß) noch kein NATS integriert. ;)

  • LordJunk


    Ja das weiß ich;)….trotzdem danke dafür….


    Ich nehm ein 100 NX 1,6 SR Steuergerät von 1993-1994.

    Das bin ich schongefahren, es hat kein NATS.


    Alle anderen Teile gebe ich mal zum Haufen …..


    …. „Teile die ich zwar mitgekauft habe, aber mit Sicherheit nicht verbauen werde“ :D



    Mit freundlichen Grüßen

    Harry

  • ich hätte mal eine Frage…..


    Das ganze Servosystem ist ausgebaut.


    wäre es möglich, wenn ich vorerst den Vor und Rücklauf vom Lenkgetriebe mit einen Schlauch verschließe und den Servobehälter benutze.
    das Lenkgetriebe wäre somit mit Öl versorgt.


    aber nimmt das Lenkgetriebe dadurch Schaden,…..:mmmm:


    wäre nur ne Notlösung, will die Servopumpe von hinten nach vorne versetzen.;)

  • Als ich beim NX die Servo ausbauen wollte, habe ich genau so eine Mehtode des öfteren in Foren zum Sentra gelesen (dort weit verbreitet). Die fahren halt Rennstrecke damit. Also dürfte das unproblematisch sein.

    Wichtig ist, dass der Servobheälter dran ist, damit das Lenkgetriebe keine Luft hat / entlüftete werden kann.


    BIn ja mal gespannt, würde das dann nachmachen. Lenkgetriebe für den Micra gibt es aktuell noch gut zu besorgen und die Servovariante hat eine kürzere Übersetzung :perfekt:


    Alle anderen Teile gebe ich mal zum Haufen …..

    Na na, du willst doch nichts weg schmeißen?=O

  • ok, wenn’s geht dann is mal ein Problem nur zur Seite verschoben:D


    wegschmeißen tu ich nichts,…


    bevor der Umbau net fertig ist…. kann man ja in umgeänderter Form noch was brauchen,….



    Motor/Getriebeeinheit fertig gemacht und fürs Auge etwas schöner gemacht,….Fotos kommen heute Abend,……



    Heute hab ich mich mit dem Riementrieb auseinandergesetzt.

    Werde die Servopume definitiv nach vorne legen,….


    danach angezeichnet und ausgeschnitten,….

    Fotos folgen auch noch…


    Mit freundlichen Grüßen

    Harry