Drehzahl hoch

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 274 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PaTTRick.

  • Moin Forum,

    nach Starten des Motors hatte ich heute morgen im Leerlauf ca. 1200 Umdrehungen. Nach 500m war wieder alles normal. Als ich 4 Stunden später wieder los wollte ist er bockig angesprungen. Wieder mit erhöhter Drehzahl. Das ist dann auch so geblieben. Fahren tut er normal.


    Drei Stunden später. Springt nicht an. Motor dreht eine Runde gequält. Eigentlich so wie bei Batterie leer.

    Tachozeiger zittern


    Hat jemand schon eine Idee?


    Gruß Bodo

    • Offizieller Beitrag

    Servus,

    ich denke, du hast dir die Antwort schon gegeben.

    Das klingt nach Batterie... nicht unbedingt leer, aber defekt. Die Spannung kann im Ruhezustand passen, aber dann stark einbrechen, wenn vorgeglüht/gestartet wird )

    Alternativ könnte es dann noch banal an lockeren /oxxidierten (😋) Polklemmen oder schlechten Massepunkten von denen es reeeiiichlich am Ferkel gibt liegen.

    Ich tippe aber aus dem Bauch raus ganz einfach auf die Batterie, weil sie öfter als die anderen Sachen schuld ist.

    Grüße Patrick

    Der ihn sich so zurechtmacht, wie er ihn gerne hätte.....