Konsole Mittelarmlehne: Kabel-Durchführung

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 399 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von D40-Streichler.

  • Bevor ich nun Löcher in die Konsole bohre/schneide…

    Vielleicht hättet Ihr einen Tipp!

    Ich habe ein Garmin Navi mit Rückfahrkamera aufgerüstet und das Kabel an den 12Volt-Anschluss (Zündungsplus) in der Mittelkonsole offen verlegt.

    Das Kabel muss/will ich nun verdeckt verlegen, weil DAB auch noch dazu kommt.

    Die Konsole besteht aus zwei Teilen: Innenteil und Außenteil.
    Geplant:

    Loch bohren in Innenteil, groß genug für den kleinen Stecker vom Navi. Mit durch muss dann auch das DAB-Kabel an den Audio-Anschluss in der Mittelkonsole.


    Von 12Volt-Steckdose aus gesehen in Fahrtrichtung links ist 1-2 cm Luft zwischen Innen- und Außenteil der Konsole. Dann wäre man mit den Kabeln doch im verdeckten Bereich und kann die Kabel unter der Mittelkonsole/Abdeckung auf Kardan-Tunnel nach vorne führen…


    Oder gibt es dafür einen besseren Tipp, evtl., wie man das Mittelteil raus bringt? Linksseitig ist eine rechteckige Abdeckung ohne erkennbare Funktion. Habe schon versucht, die raus zu bringen. Evtl. geht da ohnehin eine Durchführung runter?

    Wäre dankbar für einen Tipp !

  • Vielleicht braucht’s mal jemand:

    Die auf meiner Abbildung sichtbare rechteckige Fläche (in Fahrtrichtung vor dem Audio-Anschluss) ist ein von unten eingedrückter Verschluss. Ich Depp wollte es (vor meiner Anfrage hier) nach oben aushebeln…

    Das Teil kann man ganz locker (mit etwas Fingerkraft) nach unten rausdrücken und dann jedes erdenkliche, auch sehr starke, Kabel durchführen. Extra Loch irgendwo in die Mittelkonsole bohren ist also nicht nötig.
    Ich hab zwar trotzdem ein Loch gebohrt, aber nur in dieses besagte Teil (für zwei dünne Käbelchen wäre mir das gähnende Loch zu groß) und habe es dann wieder von unten in die Aufnahme gedrückt. Etwas Fummelei, geht aber.


    Zwischen Innen- und Außenteil der Konsole kann dann alles schön nach vorne geführt werden und kein Kabel hängt herum.

    Navi mit Rückfahrkamera und DAB+ sind jetzt sauber verlegt.


    Grüße

    Roland