X-Trail T30 seltsames Problem Ruckeln wenn er warm ist.

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 738 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gimmler.

  • Hallo Jungs


    Ich bin neu hier und frage jetzt hier eigentlich für mein Vater, er hat einen X-Trail T30 und das ding hat ein seltsames Problem. Wenn er warm ist fängt er an zu ruckeln, das fühlt sich an wie auf einem störrischen Pferd. Das seltsame daran ist, wir haben es schon oft probiert. Auto starten und losfahren, endlose Kilometer bis teilweise 500 KM ohne ruckeln aber nur wenn man durch fährt!, macht man ihn zwischen durch aus und fährt dann weiter dann ruckelt er erst!

    Das ist finde ich ja das komische dran, ich kenne es eigentlich der Fehler kommt und gut, aber das der Fehler immer nur dann kommt wenn das Auto im warmen zustand ausgeschaltet wird und dann wieder gestartet wird finde ich seltsam. Kennt das Problem jemand, Werkstätten haben nichts gebracht, am liebsten alles neu tauschen .

  • Ja aber anspringen tut er ja gut, auch wenn er warm ist. das einzige was ich nicht erwähnt habe, wenn er dann so rum stottert geht er dann im Stand manchmal aus, springt aber dann sofort wieder an. Der X-Trail hat so 170 Tkm runter, achja und bei der Auslesung mit eigenen Diagnose Gerät kam der Fehler PO300 raus. Zündspulen wurden schon erneuert.

  • Ich bin ur interessierter Laie:


    a) Gelängte Steuerkette? Wird auch bei Wärme schlechter.

    b) Kopfdichtung oder Riss im Kopf? Qualmt/dampft er weiß und hat Zündaussetzer?


    Mehr kann ich mit meinen zwei linken Händen nicht beitragen...

  • moin


    also ich kenne sowas vom samurai. da sind es meistens defekte zündkabel die wenn die hütte warm wird teilweise nicht mehr gescheit den zündfunken weiterleiten.


    was mich stutzig macht ist das du das problem nicht auf einem zylinder hast sondern anscheinend auf allen 4 sonst würde dein ixi dir zündaussetzer auf zylinder 1234 abspeichern.


    mit dem fehler könnte dir evtl auch der beim ixi altbekannte nockenwellen/kurbelwellensenor langsam über den jordan gehen. hier ist komisch das er dir nicht den p0340/p0335 mit anzeigt.


    nur mal dumm gefragt: zündkerzen gewechselt zuletzt wann? :)