Hochdruckpumpe wechseln

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.475 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grinch.

  • Hallo,

    Hat hier schonmal jemand eine Hochdruckpumpe von einem navara d40 getauscht?

    Oder weiss worauf es ankommt was zu beachten ist?

    Gruß grinch

  • Ists sicher die HD Pumpe ????????????

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Die Geräusche die entstehen siehe : sägendes Geräusch Navara D40 YD25

    Kommen von der Hochdruckpumpe. Bevor ich jetzt anfange diese zu tauschen währe es gut zu wissen ob es etwas zu beachten gibt b eim aus bez. Einbau einer neuen. Späne hat sie noch keine gezogen aber erhöhten dieselanteil im Öl könnte darauf schließen das sie eine undichtigkeit in richtung steuerkette hat.

  • Oh ne das buch hab ich leider nicht. Du ist doch auch hier aus der Nähe? Kennst du ne gute Werkstatt die das kann.

    Gruß Grinchman

  • Ja ich mach wenns möglich ist auch alles lieber selber 👍. Könntest du mir von der Seite vielleicht ein Screenshot schicken. Als pn

    Gruß Dirk

  • Da kann ich nichts sinnvolles zu sagen - habe ich mich noch nicht mit beschäftigen müssen. Soweit ich das erinnere hat hier in den letzte Jahren erst einer damit Probleme gehabt.

  • So habe fertig. Habe jetzt die Unterdruckpumpe gegen eine neu überholte getauscht. Die Hochdruckpumpe erneuert, einen neuen Kettensatz verbaut alles wieder zusammen und .... jetzt läuft er wieder:)

    Was jetzt letzendlich das Geräusch ausgelöst hat kann ich nur vermuten. Die Untere Kette lief auf der Unterdruckpumpe und der Hochdruckpumpe nicht parallel sondern schief. Ich habe jetzt die Unterlegscheiben an der HDP weggelassen jetzt läuft die Kette gerade. Ich vermute das durch den schieflauf der Kette eine der Pumpen einen weg bekommen hat.

    Gruß Grinch

  • Respekt für die Reparatur!

    War denn das alles noch Nissan Originalzustand oder war da schon mal jemand dran der das falsch zusammengebaut hat?

    Pfusch ab Werk oder ab Werke?

    Man sollte ja vermuten das bei 90000 km mit Kettenschieflauf Zahnräder und Kette total fertig sind..

    Jochen

  • Danke,

    Die Teile waren alle Original, soweit ich das beurteilen kann. Bzw der Herstellerstempel stimmt mit dem Bj. überein. Auseinandergeschraubt sah davon auch noch nichts aus.

    Was beim Vorbesitzer gelaufen ist weiß ich nicht genau. Er hat mir alle Rechnungen mitgegeben wo schonmal ein Injektor und und ein paar Kleinteile getauscht wurden sind. Der Steuerkettenkasten und das Agr Ventil waren auch nicht großartig voll von Ablagerungen. Morgen fahr ich mal ne ganz große runde und hoffe das alles heile und dicht bleibt.

    Gruß Grinch