Hallo,
Hat hier schonmal jemand eine Hochdruckpumpe von einem navara d40 getauscht?
Oder weiss worauf es ankommt was zu beachten ist?
Gruß grinch
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Hallo,
Hat hier schonmal jemand eine Hochdruckpumpe von einem navara d40 getauscht?
Oder weiss worauf es ankommt was zu beachten ist?
Gruß grinch
Ists sicher die HD Pumpe ????????????
Die Geräusche die entstehen siehe : sägendes Geräusch Navara D40 YD25
Kommen von der Hochdruckpumpe. Bevor ich jetzt anfange diese zu tauschen währe es gut zu wissen ob es etwas zu beachten gibt b eim aus bez. Einbau einer neuen. Späne hat sie noch keine gezogen aber erhöhten dieselanteil im Öl könnte darauf schließen das sie eine undichtigkeit in richtung steuerkette hat.
Wartungshandbuch Kapitel EM hast Du vorliegen? Da stehts recht ausführlich drin.
Braucht angeblich Sonderwerkzeug und Einstellscheiben.
Oh ne das buch hab ich leider nicht. Du ist doch auch hier aus der Nähe? Kennst du ne gute Werkstatt die das kann.
Gruß Grinchman
Aus lauter Verzweiflung wegen der "kompetenten" Werkstätten hier habe ich selber angefangen zu schrauben.
Ja ich mach wenns möglich ist auch alles lieber selber 👍. Könntest du mir von der Seite vielleicht ein Screenshot schicken. Als pn
Gruß Dirk
Bin gerade dabei dir Unterdruckpumpe zu prüfen ist das richtig das sie axial spiel hat?
Da kann ich nichts sinnvolles zu sagen - habe ich mich noch nicht mit beschäftigen müssen. Soweit ich das erinnere hat hier in den letzte Jahren erst einer damit Probleme gehabt.
So habe fertig. Habe jetzt die Unterdruckpumpe gegen eine neu überholte getauscht. Die Hochdruckpumpe erneuert, einen neuen Kettensatz verbaut alles wieder zusammen und .... jetzt läuft er wieder
Was jetzt letzendlich das Geräusch ausgelöst hat kann ich nur vermuten. Die Untere Kette lief auf der Unterdruckpumpe und der Hochdruckpumpe nicht parallel sondern schief. Ich habe jetzt die Unterlegscheiben an der HDP weggelassen jetzt läuft die Kette gerade. Ich vermute das durch den schieflauf der Kette eine der Pumpen einen weg bekommen hat.
Gruß Grinch
Respekt für die Reparatur!
War denn das alles noch Nissan Originalzustand oder war da schon mal jemand dran der das falsch zusammengebaut hat?
Pfusch ab Werk oder ab Werke?
Man sollte ja vermuten das bei 90000 km mit Kettenschieflauf Zahnräder und Kette total fertig sind..
Jochen
Danke,
Die Teile waren alle Original, soweit ich das beurteilen kann. Bzw der Herstellerstempel stimmt mit dem Bj. überein. Auseinandergeschraubt sah davon auch noch nichts aus.
Was beim Vorbesitzer gelaufen ist weiß ich nicht genau. Er hat mir alle Rechnungen mitgegeben wo schonmal ein Injektor und und ein paar Kleinteile getauscht wurden sind. Der Steuerkettenkasten und das Agr Ventil waren auch nicht großartig voll von Ablagerungen. Morgen fahr ich mal ne ganz große runde und hoffe das alles heile und dicht bleibt.
Gruß Grinch