Fehlersuche Micra K11 Leerlaufprobleme

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 639 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von b-joe.

  • Morgen alle miteinander. Ich bin der neue ;) ich habe ein Problem mit meinem K11 1.0 wo ich verrückt werde. Eigendlich komme ich aus der amerikanischen Szene und habe den micra geerbt von meiner Mutter in bin dabei ihn vorm Schrott zu retten. Aber beim Leerlauf Problem gebe ich langsam auf. Problem:. Wenn den Motor kalt ist springt er normal an und läuft eigendlich ruhig aber sobald er warm ist und ich an der Ampel oder so stehe, dann fühlt es sich an als ob er nur auf 2 Töpfen läuft aber nur sehr kurz. Die Drehzahl geht auf knapp 450 runter , das ganze Auto ( inkl.motor) vibriert extrem für kurze 2-5 Sekunden. Dann fängt er sich wieder und läuft normal für 10-20 Sekunden und das Spiel geht von vorn los. Teilweise geht er auch aus. Den Leerlaufregler habe ich ersetzt und die Drosselklappe gereinigt. Kabel Zündkerzen neu . Benzinfilter Luftfilter neu .....was kann das sein?!? Hilfe ist sehr gewünscht weil das Fahrzeug einen sehr emotional wert für mich hat. Danke in voraus

  • Danke fur die Info...kenne mich in solch einem Forum nicht aus da bei uns alles über FB oder WhatsApp läuft sorry

  • Es tut mir sehr leid daß ich bestimmten Leuten hier auf die Nerven geh mit meiner so simplen Frage die schon mehrfach beantwortet worden ist. Leider ist es mein erster Japaner und ich kenne mich in dem System nicht aus...ich besitze von tech1 bis obd1 ( durch meine pw's) alles aber ich werde leider nicht schlau und nur weil man was gefragt hat wir d man gleich blöd angemacht " Suchfunktion" sorry aber sowas ist nicht unbedingt die Art von antworten die normaler Weise in einem "Forum" oder "Club" benutzt werden sollten da dieses komplett ohne Respekt ist. Ohne vorher überhaupt Mal zu fragen was wo wie warum....In allen Clubs oder Interessengemeinschaften wo ich drin bin ist sowas absolut undenkbar.. sorry aber das ist nicht das was ich unter Hilfe verstehe und meine Freunde auch nicht. Nehmt es mir bitte nicht übel aber ich trete wieder aus da die Google Suche mir die selben antworten gibt oder sogar mehr als einige hier.. entschuldigt aber ich bin weg...danke für alles....ich hoffe Mal das ich jemanden finde der mir helfen kann Ade

  • Bitte klemm doch erstmal einen OBD2 Scanner an und lese die Fehler aus. Die Zündsignale kommen alle von der ECU - die Kiste hat keinen Verteiler mehr.

    Muttis Micra klingt übrigens nach Wartungsstau. Wir hatten diesen Effekt auch schon bei einem schlackernden Keilriemen.

    Ich nehme mal an, das du neue Kerzen drin hast? Und das es auch die guten NGK sind?


    Dann zieh doch mal bitte alle Stecker der Injektoren und reinige sie. Meist ist das schon die halbe Miete.