Erste Mal bei der Inspektion - was wird der Spass kosten?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.170 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von klawi.

  • Moinsen!


    Hatte gestern mein KFZ das erste Mal bei der Inspektion. Die 2. Wartung A, also kleiner Service.


    Etwas unsicher war ich ja schon, denn ehemals Infiniti Berlin ist jetzt Maserati Berlin. Was da an Autos so rumsteht und die Preise der Monteurstunden sind schon wirklich sehr ambitioniert...


    Die Sorgen waren aber komplett unbegründet.


    Abgabe beim Serviceleiter, ein paar zusätzliche Punkte zur Überprüfung genannt. Die waren dann bei der Übergabe am Nachmittag alle abgearbeitet.


    Mit diesen zusätzlichen Arbeiten (Motordrosselklappe und Kupplung initalisiert) standen dann am Ende 400 € auf der Rechnung.


    Das bei Sonneneinstrahlung knarrende Münzfach wurde abgepolstert, der Wagen wurde innen und außen gereinigt übergeben.


    Das finde ich alles sehr in Ordnung und schaue nun wesentlich entspannter in die Zukunft.

    • Offizieller Beitrag

    dann am Ende 400 € auf der Rechnung.

    Das finde ich alles sehr in Ordnung


    Das ist sicherlich okay.

    Der Sandkastenfreund meines Juniors durfte für die Inspektion an seinem Audi A4 über 800€ fürn Öl- und Kerzenwechsel bezahlen.


    Grüße

    O.

  • Hier in Frankfurt ist auch aus dem Infiniti-Store Maserati geworden. Ich hatte ja gepostet, dass dort die große Inspektion bei 90000 km (teuer wegen Kerzen- und Kühlflüssigkeitwechsel) ca. 1100 € gekostet hat, ohne Ölwechsel, den lasse ich separat bei McOil für 90 € machen. Aber bis zur 90000er hast Du ja noch 'ne Weile Zeit. Wir sollten froh sein, diese alteinesessenen Betriebe, die die Materie perfekt beherrschen, vor Ort zu haben.


    RodLex

  • Die meisten Positionen im Inspektionsplan werden nur abgehakt.

    Bei neuwertigen Fahrzeugen geht es doch nur um den Erhalt der Garantie.

    Mechaniker sind oft nicht motiviert und an einem Fahrzeug ohne Probleme reicht die Sichtkontrolle.

    Fürs auffüllen des Scheibenwaschwassers braucht es keinen Spezialisten.

    Mach was Du selbst erledigen kannst und das ist dann ordentlich erledigt.

  • ...deswegen mache ich keine KLEINE Inspektion, nur den Ölwechsel.Die Bremsen wurden kontrolliert, sie sind i.O. bis zur nächsten GROSSEN Inspektion.


    RodLex

  • Außerdem wurde ein Problem an einer Antriebswelle festgestellt, was jetzt in der Garantie-Prüfung ist.


    Schaun wir mal. Mittwoch ist die Reparatur...

  • Moinsen!


    Die Reperatur wurde durchgeführt. Die Gummimanschette an der Antriebswelle vorne rechts war beschädigt, das Schmiermittel hatte sich um die Bauteile aussen schön verteilt. :(


    Die Manschette wurde ausgetauscht, zudem wurde sich noch mal um mein knarzendes Münzfach in der Mittelkonsole gekümmert. Bisher ist Ruhe. :)


    Das ganze ging auf Garantie und hat nix gekostet. ^^


    Wie immer sehr nette und kompetente Mitarbeiter vor Ort.


    Diese Aktion hat mich zu der Entscheidung gebracht, die 2-jährige Garantieverlängerung doch zu machen.