HILFE ! Beängstigende Geräusche aus dem Motoraum

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.025 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ferkel-tom.

  • Die Seite wo ich zu 80% bestelle ist...

    http://www.daparto.de

    Musst mal dort bissl rumgucken.

    Ansonsten suche ich mit der Teilenummer in der Googlesuche und finde meist alles. Und wenn es in Litauen, Estland usw. ist, aber auch Anbieter die nicht auf den Plattformen sind.

    Gruß

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Die Seite wo ich zu 80% bestelle ist...

    http://www.daparto.de

    Musst mal dort bissl rumgucken.

    Ansonsten suche ich mit der Teilenummer in der Googlesuche und finde meist alles. Und wenn es in Litauen, Estland usw. ist, aber auch Anbieter die nicht auf den Plattformen sind.

    Gruß


    Danke euch für die Tipps :thumbup:. In Verbindung mit Teilenummern - selbst abgelesen oder aus Teiletatalogen wie 7zap.com, den mir travel empfohlen hat - sollte da eigentlich nichts mehr schief gehen können - wenn ich eigene Dusseligkeit mal außen vor lasse :).


    Mittlerweile bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob mir mein Turbo nicht sogar einen Gefallen getan hat mit der Heulerei. Das war der erste Fall, in dem ich mit einem echten Problem hier nach Hilfe gesucht habe, und der Erkenntnisgewinn innerhalb von gut 24h schrammt hart an einer Bewusstseins-Erweiterung vorbei 8) ... Trotzdem freue ich mich schon jetzt auf ein wieder heiles Ferkel ;).

    LG Ferkel-Tom


    Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten :).

  • So, nun kann ich das Rätsel auflösen. Meine Ohren brauchen wohl doch noch etwas Ferkel-Training :).

    Nach dem informativen, aber dennoch etwas beunruhigenden Video von dem Garrett-Lader, habe ich einen Blick auf die Ansaugseite meines Laders spendiert mit dem Ergebnis, dass hier zumindest kein derart offensichtliches Problem gibt. Da wackelte und kippelte nichts, und auch ein reines Axial-Spiel war nicht feststellbar.


    Es musste sich also um einen der riemengetriebenen Kandidaten handeln.

    Leider hatte ich mir zwischenzeitlich eine temporäre Körperbehinderung eingefangen, so dass großes Herumschrauben ausfiel und ich habe meinen Leib- und Magenschrauber um Hilfe gebeten.


    Ende vom Lied war, dass der Klimakompressor beschlossen hat, in den Mission-Impossible-Modus zu wechseln ( "... dieses Gerät wird sich in wenigen Sekunde selbst zerstören" ). In dem Zusammenhang fiel auf, dass die Klimaanlage wohl auch schon ca. 90% der vorgeshriebenen Kühlmittelmenge eingebüßt hatte. Ob das eine Folge des Kompressorschadens war, ist schwer zu sagen, aber nachdem das System selbst jetzt absolut dicht ist, liegt die Vermutung nahe. Der Schaden hat sich akustisch ja erst vor zwei Wochen bemerkbar gemacht, aber ob und- wenn ja - wie lange - es da schon innerlich gearbeitet hat, weiß man nicht.


    Jetzt kann ich in Abwandlung eines Zitats von Wilhelm Busch vermelden:


    "Zwei Wochen war das Ferkel krank. Jetzt grunzt es wieder - Gott sei Dank!" :spring:


    Trotzdem dem nochmal danke an Euch alle für die nützlichehn Tipps - auch wenn ich hoffe, die zum Thema Turbolader so schnell nicht wieder zu brauchen ;).

    LG Ferkel-Tom


    Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten :).