Kaufberatung Nissan Bluebird

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.309 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mixe.

  • Guten Tag,


    ich suchte einen Zweitwagen für uns bzw die Frau und fand einen Nissan Bluebird (noch nicht gekauft) und wollte mal fragen was ihr von dem hält.


    Da sind ein paar Stellen die der Vorbesitzer gemacht hat (eher schlampig als gut) und die Fenstermotoren müssten ausgetauscht werden. Ebenfalls wurde dem Wagen der Schalldämpfer (heisst das so) geklaut. Er ist sehr, sehr laut momentan.


    Anbei auch ein paar Fotos.


    Ich bin auf eure Meinungen gespannt. Angeboten wird er für 1999 Euro bei Ebay KA und auch mobile (Falls man sich den anschauen möchte).


    Vielen Dank für eure Meinungen und Hilfe !

  • So sieht also ein rundum scheckheftgepflegter Zustand in Nahaufnahme aus - von sowas kann ich ja nur träumen, der viel selbst macht und dementsprechend wenige Stempel im Scheckheft vorweisen kann ^^


    Grundsätzlich ist ein Bluebird eine gute Wahl - robust, zuverlässig und mittlerweile auch auffallend anders als was sonst so auf den Straßen unterwegs ist.


    2000 € sind ein guter Preis - für ein gutes Auto, was ohne wenn und aber die HU besteht und ohne Instandhaltungsstau daher kommt.

    Wenn Du ein Auto zum Fahren und ab und zu ein bisschen was dran machen suchst, würde ich von dem blau-grünen Apparat lieber die Finger lassen.


    Wenn Du Lust auf ein Projekt hast, an dem Du Wochen und Monate lang rummachst, bis es wieder was wird, würde ich dem Händler 200 € anbieten und wenn er schlimm Schnappatmung kriegt vielleicht noch nen Hunni drauflegen.


    Mal im Ernst - HU 2 Jahre abgelaufen, Pfusch-Reparaturen, KAT fehlt - wenn es so losgeht kommt davon bestimmt noch mehr und im aktuellen Zustand ist der Wagen praktisch nichts wert und müsste nach dem Kauf als erstes mit nem Hänger vom Platz geschleppt und irgendwo instand gesetzt werden, bis man überhaupt mal damit auf die Straße darf.

  • Danke für die ehrliche Meinung. Ich finde 1999 Euro auch zu viel. Viele Fusch-Reperatur-Stellen. Habe ihn halt nur gesehen und fand ihn relativ interessant. Mag so die 80er und 90er und das Auto sieht ja quasi aus wie aus dieser Zeit.


    Also lassen wir ihn mal wo er ist, denn der Händler geht sicher nicht viel runter.

  • Hat aber nicht den Charme eines Bluebird.Ich hatte einen 87er mit fast Vollausstattung ,91 gekauft.Ärgere mich heute noch das ich ihn verkauft hab.

    Klaus

  • Das weiter Problem ist es gibt keine Ersatzteile mehr


    Einen "benutzbaren" Bluebird zu finden ist schwierig ausser eben so eine LEICHE , halbes Jahr dauerschweißen und dann Kompletlackierung !!!

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • https://www.ebay-kleinanzeigen…ssung/2107301821-216-2062


    Der sieht doch ganz gut aus. Öde Farbkombi aber vom Zustand her augenscheinlich brauchbar.

    Wird schon lange angeboten, wahrscheinlich gibt es ihn nach etwas Verhandlung für das gleiche Geld wie die Ranzbimmel in Spandau.

    Alleine das AT-Getriebe zu servicieren ist fast schon unmöglich , aber der schaut viel besser aus ...

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Kommt drauf an,was er sucht,Limosine oder Hatchbac.Laut den Bildern sieht er nicht schlecht aus, aber für mich müßte es ein Hatchbac sein.

    Grüße Klaus

  • hier wäre die sunny version für erwachsene


    https://www.ebay-kleinanzeigen…timer/2123652362-216-8671


    suuuuper selten MIT KLIMAANLAGE !!!!!


    CA18DE GTI MOTOR geht WIE SAU , braucht ca 8-9 ltr

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • xanti0 Wie verschieden wir alle sind. Der gefällt mir schon wieder nicht.

    die Form oder die Motorisierung ?

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."