Note E11, 1,4 - P0132

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DWe.

  • Hallo Leute,


    mein Nissan Note E11, Benziner, 1,4L, 2008 ruckelt beim Gas geben, meist bei ca. 2000 Umdrehungen.

    Nach einer Weile fängt die MKL an zu leuchten.

    Das Auslesen des Fehlers ergab P0132 (Ausgelesen mit einem CRP429c)

    Beim Livedatenstrom werden Regel- und Diagnosesonde dauerhaft mit jeweils 1,25V angezeigt.

    Mittlerweile fängt die MKL nach dem Löschen des Fehlers auch im Stand wieder an zu leuchten.


    Ich habe KFZ technisch nicht so wahnsinnig viel Ahnung aber versuche mich gerne selbst an Reparaturen und Fehlerbehebungen :-)


    Ein bekannter Mechantroniker hat schon mal die Einspritzdüsen ausgebau, diese waren augenscheinlich OK aber eine genaue Überprüfung hat nicht stattgefunden.


    Habt ihr einen Tip für mich wie ich nun am besten vorgehe?


    Vielen Dank und schöne Grüße

    David

  • Ein Tausch der Regelsonde hat den Fehler nicht behoben.

    Einige wenige Forenbeiträge deuten auf einen Zusammenhang mit der Diagnosesonde hin.

    Wenn ich diese abstöpsel scheint die Regelsonde korrekt zu arbeiten.

    Ich werde nach einem Tausch der Diagnosesonde berichten.

  • Genau, ich hätte nun gesagt, Vor-KAT wird geregeld (und meine Fehlermeldung deutet auf einen Defekt dieser Sonde hin) und nach-KAT sitzt die Diagnosesonde.