Leerlaufstopp-Systemfehler K14 Notprogramm

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.610 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Almicra.

  • Guten Morgen,


    die Sache ist die, ich mag meinen Micra aber er stellt mich manchmal auf die Probe.

    Warum startet ein neues Auto aus dem Jahr 2017, fährt 20-30 Meter ohne Probleme und wirft dann Fehlermeldungen.

    Das ist immer unregelmäßig beim Ausparken der Fall und dann gibt es einen kurzen Piepton und die Warndrecke poppen auf.

    Der Motor ruckelt, läuft unrund und will nicht mehr groß gefahren werden.

    Man parkt den Micra wartet ne halbe Stunde und der Fehler ist wie aus einem Märchenbuch nie da gewesen.

    Die Werkstatt findet nichts, unnötig zu erwähnen aber der Vollständigkeit halber erwähne ich es.


    Beste Grüße und einen angenehmen Tag euch. Kilometerstand jetzt um die 68500 KM, 5 Jahre, 0.9 DIG-T


    Ist es eine Anomalie im Steuergerät? Und durch was wird das ausgelöst?X/

    Er ist orange und ein Junge^^,

    geboren im April 2017 :love:, ein Turbo in Energy Orange mit Bose Soundanlage

    100.000 Kilometer Laufleistung! :perfekt: mit H&R Tieferlegungsfedern 02/2024

    Einmal editiert, zuletzt von Almicra ()

  • Moin,


    bisher fahre ich fehlerfrei und erfreue mich des Fahrgefühls des Kraftaggregats und diesen Fehler sehe ich nicht mehr wieder.

    Elektronik scheint manchmal sowas wie "Geister" zu besitzen die einfach mal vorbei schauen und dann wieder gehen^^8):S.

    Euch ein angenehmes Wochenende und Fahrspaß allen Ortes.

    Er ist orange und ein Junge^^,

    geboren im April 2017 :love:, ein Turbo in Energy Orange mit Bose Soundanlage

    100.000 Kilometer Laufleistung! :perfekt: mit H&R Tieferlegungsfedern 02/2024

  • Bekannt ist ein Softwareproblem, ob das bei diesem Modell relevant ist, weiß ich nicht. Hab den 1l Turbo.

    Finde raus, ob er ein Update braucht / bekommen hat.

    Ansonsten kann das 1001 Ursachen haben, da hilft nur Speicher auslesen.


    Thread zum Problem: "Micra K14 ruckelt und gibt kein Gas"

  • Hallo,


    ich habe alle Updates und Rückrufe des Modells wahrgenommen.

    Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen, dadurch das man am selben Tag nichts fand, wurde dieser Thread erstellt.

    Es soll hier an der Stelle auch vor diesem Fehler gewarnt werden, welcher offensichtlich nicht zu lokalisieren ist.

    Das ist Software, Elektronik die einfach mal spinnt und dann wieder geht:mmmm:.

    Er ist orange und ein Junge^^,

    geboren im April 2017 :love:, ein Turbo in Energy Orange mit Bose Soundanlage

    100.000 Kilometer Laufleistung! :perfekt: mit H&R Tieferlegungsfedern 02/2024