Micra K11 Zentralverriegelung

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 578 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 19Jenny88.

  • Hallo ich bin neu hier



    Ich habe ein Problem mit der Zentralverriegelung auf der Beifahrerseite von meinem Micra (BJ 1996).



    Die Zentralverriegelung spinnt schon bissl länger, nur jetzt ist es so, dass die Beifahrertür sich gar nicht mehr aufschließen lässt (der Knopf/Schalter wo man die Tür innen auf macht ist dauerhaft zu). Ich kann auch diesen Knopf von innen nicht öffnen. Die ganze Zeit war es der Fall, das die Tür sich nicht abschließen ließ und ich paar Mal auf und zu schließen musste bis beide Türen verriegelt waren.



    Ich habe keine Fernbedienung nur den normalen Schlüssel.



    Wisst ihr vllt was das sein könnte?



    Danke schon Mal für eure Mühe und antworten.



    PS: das angehängte Bild zeigt den Knopf/Schalter den ich meine, der nun die ganze Zeit geschlossen ist und ich den nicht auf bekomme.

  • Ich würde erstmal alles fetten (Türschloss usw.). Eventuell hast du nur irgendwo zu viel Widerstand. Türverkleidung auch mal abnehmen und innen das Gestänge usw. fetten. Wenn die Türverkleidung ab ist, kannst du auch den Schalter ab nehmen und den Stecker/Kontakte anschauen und mal mit Kontaktapray und/oder Silikonfett behandeln.


    Das gleiche könnte auch der Fahrerseite gut tun.


    Manchmal wirkt etwas Pflege Wunder.

  • Wenn du kein Fett hast (oder auch wenn du es hast) kannst du etwas Motoröl nehmen um die Teile gängig zu machen. Das wirkt Wunder.

  • Sperre die beifahrertüre mit dem Schlüssel von außen auf und zu.


    wenn der hebel innen nicht auf und zusperrt, dann ist es mit Sicherheit das Gestänge.



    sonnst wie nx2.0gti beschrieben hat.


    Mit freundlichen Grüßen

    Harry

  • Vielen Dank für eure Antworten.


    Von außen auf und zu sperren geht leider nicht. Dann werde ich die Verkleidung abmachen müssen und alles Mal säubern und fetten.