Motorleuchte

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.079 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo, meine Murmel macht Probleme. Z50 3.5

    Die motorleuchte esp off und das rutschen Auto leuchten. Der Drehzahlmesser springt willkürlich rum. Fehlerauslesen brachte Nockenwellen sensor bank 1. Also für 364 eur zwei gekauft und beide Bänke neu. Sicher ist sicher. Nach einem Tag selbes Problem wieder. Jetzt sitz ich in Frankreich. Anspringen und fahren tut sie noch aber schüttelt sich und gehtan jeder ampel oder Kreuzung aus. Bin ratlos. Kann mir wer einen Tipp geben? Gruß Christian

    • Offizieller Beitrag

    . Also für 364 eur zwei gekauft und beide Bänke neu.


    Hi Kris

    Hast Du einen OBD-Leser dabei ?

    Leuchtet die MKL immer noch ?

    Was zeigt der jetzt an ?

    Wer hat die NWS diagnostiziert ?

    Warum beide getauscht ?


    Kommt mir arg teuer vor.

    Von Almeras weiss ich es definitiv, dass die ECU es nicht mag und deutlich irritiert ist, wenn KWS und NWS stark unterschiedliche Spannungen liefern, sprich unterschiedliche Innenwiderstände haben.

    Ich vermute ( ! ) sowas ist jetzt auch der Fall, sodass die ECU die wirkliche Position der Nockenwellen garnicht kennt und stattdessen irgendwelche Standardwerte zum Einspritzbeginn verwendet, die aber natürlich nicht für einen Motor mit hoher KM-Leistung passen.

    Hoffentlich hast Du die alten NWS noch, baue zumindest den einen noch funktionierenden NWS wieder ein.

    und fahren tut sie noch aber schüttelt sich und gehtan jeder ampel oder Kreuzung aus.


    Das allerdings liest sich so als ob der Luftmassenmesser einen Schmerz hätte, richtig angeschlossen ?


    Grüße

    O.

  • Hallo, meine werkstatt hatte den Fehler per obd ausgelesen. Darauf hin aus dem Zubehör einen nws eingebaut. Danach ist sie im warmen Zustand nicht mehr angesprungen. Dann haben sie den anderen au h noch erneuert. Der Fehler ist dann auf bank 2 gesprungen. Dann haben sie die alten Sensoren wieder eingebaut und mir gesagt ich solle zu nissan und originale holen. Danach ist sie für zwei Tage ohne Probleme gelaufen. Bis heute. Das Problem trat erst nach ca. 80 Kilometer auf. Obd Leser hab ich keinen dabei deshalb weiss ich nicht welcher Fehler jetzt drinn ist. Ich tippe eigentlich von Anfang an au den kws.

  • kilometerleistung ist jetzt bei 103000. Nicht viel für ihr Alter. Hab jetzt nach zwei Stunden stand mal versucht zu fahren. Lampe ist an aber nur motorleuchte. Fährt aber ganz normal und geht nicht aus

  • Nein nicht wirklich. Fehler ist ja noch da. Hab Sie heute morgen nach hause gebracht und bin nun mit einem anderen Wagen unterwegs. Am mittwoch lasse ich den Wagen auslesen und dann weiss ich mehr. Dir auch schöne Pfingsten

  • so ein Update. Kws defekt. Wie ich von Anfang an vermutet habe. Nun läuft sie wieder ohne Probleme. Auch dieser sensor bei nissan 164 Euro