Nissan Almera N16 Beifahrertür läßt sich nicht mehr öffnen

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 1.991 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • Wenn sich die Beifahrertür elektrisch von nirgends oder nur manchmal öffnen läßt, würde das meine Vermutung bestärken, dass es sich um einen Kabelbruch beim Türgelenk handelt.
    Es kann natürlich auch ein Fehler am Antrieb in der Tür vorliegen.

    Durch Bewegung oder Erschütterung kann sich der Zustand jeweils verändern, so dass es mal wieder geht.


    Gruß, Wolfgang


    Wir versuchen den Fehler einzugrenzen.

    Schade, dass Du die Fragen nicht beantwortest.


    :perfekt: Meine Rede, entweder Kabelbruch oder der Stellmotor.


    Aber ich kann mit der defekten Beifahrertür leben, es gibt Schlimmeres. Das Auto hat jetzt schon 170.000 km runter und ich habe schon ne Menge reingesteckt. Ich fahre es bis gar nichts mehr läuft...


    Wäre schön gewesen, wenn es was ganz Einfaches gewesen wäre.


    Mal die Gummitülle zwichen Tür und Karosserie wegschieben und prüfen, ob ein Kabel gebrochen ist, ist doch einfach.

    Jedenfalls deutlich einfacher als die Türverkleidung abzunehmen, falls der Fehler im/am Motor liegen sollte.


    Kabelproblem? Hatte lange Zeit eine Warnleuchte Störungsproblem, war bei ATU, die haben nix gefunden, haben gesagt, das kann überall sein, irgednwo kann ein Kabel blank sein, ein Suchen wäre sinnlos. Haben nach Absprache die Warnleuchte de-aktiviert.


    Vielleicht war das ein Zeichen der Störung (Kabel blank)???


    Was auch immer die da für eine Warnleuchte "deaktiviert" haben, hat denke ich nichts mit deinem ZV-Problem zu tun.

    Außerdem ist zu hoffen, dass die mit "deaktivieren" das Löschen des Fehlerspeichers und nicht das funktionsunfähig machen der Leuchte gemeint haben... =O

  • Hallo Wolfgang,


    kann mit dem Schlüssel nur die Fahrertür öffnen, der "Hebel" der Beifahrertür bleibt unbewegt...


    Also doch ein Kabelbruch o.ä.


    Ja, schade, habe gedacht, dass es an einem Speicherfehler oder irgendetwas einfachem (Schlüssel anlernen o.ä.) liegt. Dann werde ich nichts weiter unternehmen.


    Vielen Dank für die ausführlichen Antworten!!!


    VG Sportwally

  • ...ja, Löschen des Fehlerspeichers.. denke ich....


    Und das mit der Gummimanschette schaue ich mir mal an!


    Reparieren könnte ich es alleine nicht, aber ich kann dann einen klaren Auftrag bei ATU geben. Das müsste doch klappen...

  • SODA


    EGAL ob mit Funk oder 1x 2x oder mit der Panikverriegelung innen , du mußt doch sehen ob sich das kleine "Schnapperl" beim "Türaufmachhebel" bewegt oder nicht ....


    Das wäre absolut untypisch das der N16 da abkackt ...


    Ich glaub man muß lang drauf bleiben am Taster so ca 5sec dann ist man die läßtige 2x drücken Funktion los

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • EGAL ob mit Funk oder 1x 2x oder mit der Panikverriegelung innen , du mußt doch sehen ob sich das kleine "Schnapperl" beim "Türaufmachhebel" bewegt oder nicht ....


    Vermute mal, dass damit

    ...kann von innen nur mechanisch mit dem Türhebel öffnen...

    das "Schnapperl" oberhalb vom "Türaufmachhebel" gemeint ist und dass es sich nur von Hand bewewgwn lässt.

  • ne da gibts doch noch so nen minihebel , der sich mit der zv mitbewegt ...


    Ich hatte meinen N16 10 Jahre und nie Probleme damit ausser diese Idiotenfunktion die keiner braucht , denn wenn man dauernd 2x drücken muß kannst du alle 4 Monate Batterie tauschen im Schlüssel


    ......


    Also fassen wir zusammen


    Er drückt 2x und der Hebel bewegt sich nicht


    Kann man nun die Türe von aussen aufmachen oder ist sie seit Ewigkeiten nun "immer zu"



    Ich hatte bei meinem N16a nur einmal ein Problem mit der Schlossfalle Fahrertüre , konnte mit dem Hebel innen nich mehr aus dem Auto raus - aber mit der ZV hätte das nix zu tun


    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Türverkleidung runter und mal gucken

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."