Hintere Bremsbeläge

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 730 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von klawi.

  • Moinsen!


    Ich habe mal eine Frage zu den hinteren Bremsbelägen.


    Wird im Cockpit angezeigt, wenn diese ausgetauscht werden müssen oder gibt es andere Indikatoren dafür?


    Bei VW werden ja seit einigen Jahen für die hinteren keine Sensoren mehr verbaut um Geld zu sparen. Hier sind die hinteren Beläge sehr viel schneller runter als die vorderen, wenn viel mit aktivierten Abstandsradar gefahren wird, da dieses System den Abstand nur mit den hinteren Bremsen regelt.


    Die Werkstatt hat bei der Wartung vermekt: 3 mm Restbelag, daher meine Frage.


    Wie dick ist denn ein Neubelag hinten?


    Grüße aus der Steiermark!

  • Wir sind zur Zeit noch in der Gegend von Murau, sind aber extrem viel unterwegs. Vorher Raum Graz.

    Donnerstag weiter nach Fuschl im Salzkammergut. Macht mit dem Auto extrem viel Spaß, gerade die Alpenpässe.

    Hoch sowieso, runter Dank dem großem Hubraum auch. Motorbremse kennen ja die Downsize-Motörchen gar nicht mehr.

  • Ein Kratz-/Schleifgeräusch...ein Blechstreifen schleift an der Bremsscheibe. Kann man nicht überhören.


    Meine muss ich blad wechseln.