Hinterachse Buchsen ?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 458 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deKoch.

  • Gibt es die Buchsen der HA eigentlich nicht neu ?


    • Offizieller Beitrag

    Gibt es die Buchsen der HA eigentlich nicht neu ?


    Hmmm, wundert mich ebenfalls, keine explizite Ersatzteilnummer dran, das erschwert die Suche beträchtlich.

    Ich hatte mal nen Link von ner Firma, die diese Silentlager herstellt, hab ihn aber nicht mehr gefunden.

    Die müssten sowas nach Aussendurchmesser usw haben, den ganz sicher sind die Lager nicht direkt in die Hinterachse selbst einvulkanisiert, sonder wie Du richtig schreibst, in einer Hülse und dann verpresst.


    Auch im anderen Katalog ist nix von Nummer zu sehen.


    https://www.maedler.de/product…3vXgwYEAAYAiAAEgKmBPD_BwE


    Ein- und auspressen wie üblich mit Hammer und Meissel bzw Sichel.


    Grüße+schönes Wochenende

    O.

  • keine explizite Ersatzteilnummer dran, das erschwert die Suche beträchtlich.

    die üblichen ersatzteile händler haben eine suchfunktion über das fzg modell. da findet man dann auch einzelteile die es original nur als baugruppe gibt. :/

    Sollte man meinen, alles was ich bisher geprüft habe war negativ. Solltest Du bessere INFO haben einfach den Link einstellen.

    oggsi_eggdschen welch feine Adresse für Silentbuchsen ! Hab DANK !! Solange kein "Samureimaß" sondern DIN Maß die Achse hat solltes es kein Problem darstellen.

  • b-joe sieht nicht schlecht aus. Doch. Muß ich meinen :) mal nach der Original ET fragen um Sicher zu gehen. Könnte der NAB-K12R von FEBEST sein.