Differentialsensor Montageprobleme

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 457 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von speedball911.

  • Hallo Zusammen


    nachdem der D40 laaaange ohne Probleme lief kommt es jtzt recht üppig:( und ich hoffe auf Eure Hilfe.


    Mein Differentialsensor war defekt (siehe Anhang). Ich habe versucht diesen durch einfaches raus und Neuen Sensor reinschrauben zu reparieren. Das war nix...

    Der Sensor reagiert auf Zug und hat vorne einen pilzartigen Kopf mit dem er IRGENDWO im Diff eingehakt werden muss. Das war durch das kleine Loch in dem er sitzt nicht zu sehen.


    Bedeutet ich muss doch den Diff-Deckel hinten abschrauben , oder? Kann man dann sehen wor dieser eingehangen gehört? Zu allem Überfluss ...warum auch immer ist derzeit die Sperre aktiv. Das heisst ich fahre mit gesperrter Achse rum. MIST! Ich vermute mal durch die Falschmontage har der Sensor mit seinem Pilzkopf die Sperre rein gedrückt. Wie bekomme ich das wieder gelöst? Ist das alles selbsterklärend wenn ich den Diff-Deckel abschraube??

    Benötige dringend Tips wie ich den Sensor montieren muss und die Sperre wieder raus bekomme.


    Tausend Dank für Eure Hilfe.

    Gruss Günni

  • Ich habe noch mal intensiver geschraubt . Sensor wieder raus und mit kleinem Haken die Sperre entriegelt. Der Sensor ist kein Sensor sondern er aktiviert/ deaktiviert die Sperre indem er den grosse Ring nach Fahrzeugmitte drückt.....glaube ich.

    Das Problem ist nur, jedesmal wenn ich den Sensor reinschraube aktiviert er die Sperre!

    Komme nicht weiter...

  • Die Sperre geht rein wenn man die letzten Gewindegänge vom Actuator reinschraubt. Ohne el. Anschluss. Also er drückt die Sperre rein.

    Habe auch schon versucht ihn zu montieren wenn die Sperre über den Schalter eingeschaltet ist. Ich dachte dann kann man die Sperre nach Montage ausschalten....geht auch nicht.