Getriebeölspülung

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 499 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo,

    man sagte mir das es ratsam sei eine Getriebeölspülung so ca. bei 100.000 km zu machen.
    Jetzt hab ich bei einem Händler angerufen und der fragte wieso ich das machen lassen will. Ich sagte ihm das man es mir empfohlen hat. Er meinte aber das habe er noch nie gehört, aber natürlich würde es das machen.
    Die Frage ist nun, sollte man das machen oder braucht man es nicht ?

    • Offizieller Beitrag

    aber das habe er noch nie gehört, aber natürlich würde es das machen.


    Nein, würde er nicht machen, denn dazu brauchts ein entsprechendes Gerät ähnlich einem Klima-Service-Befüll-Gerät

    Wenn er ein solches hätte, dann hätte er auch schon davon gehört, folglich macht er einfach nur nen Ölwechsel bei dem bekanntermaßen nur so ca 2/3tel des Altöls rauskommen. Besser als garnicht, aber eben auch nicht wirklich gut.


    Guckstu:

    https://www.google.de/search?q…3cy13aXotaW1n&sclient=img


    Das sollte alle 50000 bis 60000KM gemacht werden, die Geschichte von wegen "nicht_nötig, Lebensdauerfüllung" ist eine reine Marketinglüge, benauso wie die 30000KM Motorölwechsel.

    ( Die 50TKM stehen übrigens auch so in der Wartungsanleitung im Kleingedruckten)


    Dein Problem ist aber in Wirklichkeit ein ganz anderes:

    Nimm Dir mal ganz in Ruhe ne gute halbe Stunde Zeit und lies und verstehe diesen Thread, gilt auch für Dich bzw Dein Autochen.


    Automatikgetriebeschaden nach Kühlerdefekt


    Die letzten Preise, die ich in Erinnerung habe, für ne Spülung sind so ca 350€


    Grüße

    O.