H-Kennzeichen Primera P10 (CD20)

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.055 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von King Cab md21.

  • So, vergangene Woche war es soweit, mein Primera 2,0d SLX mit dem "tollen" CD20 (seit 1997 in meinem Besitz) hat sein H-Kennzeichen erhalten:). Nachdem er die letzten Jahre nur noch 2 Monate im Jahr angemeldet war und nur sporadisch lief, darf er nun wieder etwas mehr ran;). Aber es wartet auch noch Arbeit. Die verdammte Vorderachse ächzt (schon wieder, immer noch....), der Seilzug für die Tank-/Kofferraumentriegelung ist bestellt und das Lenkradrütteln ab 110 muss auch noch weg. Aber was tut man nicht alles für so eine Rarität: Stand 06/2022 sind in Deutschland noch ganze 13 CD20 registriert. Treibt sich hier vielleicht noch einer rum? Hat sonst schon jemand eine H-Zulassung?

  • I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • ich kenne mich nicht aus mit den bezeichnungen (cd20 ? ). diesel ?

    mein vater sein nissan primera P10 2.0l, benziner , slx bj. 07/1992,115 ps, automatikgetriebe , stufenheck ,klima , schiebedach , laufleistung 90400 km ,

    hat seit 08/2022 tüv abnahme und H gutachten ohne beanstandungen erhalten . läuft seit 26.08.22 mit H kennzeichen . steuer jetzt ca. 192 euro , versicherung ist noch nicht berechnet , so um 130 euro ( allianz).

    ist dieses fahrzeug selten ? ich hatte mal um zu testen was geboten wird den primera bei ebay-kleinanzeigen reingestellt , gebote von 300 euro , hole sofort ab bis max 1200 euro . in meinem profil sind fotos .

    der p10 ist 30 jahre alt , auf meine anzeige hat sich auch jemand gemeldet der meinte das die fahrzeuge mit automatik getriebe nicht gefragt sind ?

    mich würde auch interessiere wieviele fahrzeuge noch existieren .

    vieleicht hat jemand infos , marktwert ?

    danke für eine antwort gruß klaus bei magdeburg

  • Ein Fahrzeug Wert ist bei alten Auto's auch immer eine Emotionale sache, rein aus Ökologischer sicht müsste man die Auto's ja alle in die Presse schmeißen.

    Ich schätze aber mal das der P10 Diesel im speziellen nur noch mit H Kennzeichen "sinn" macht, da du nur so in Umwelt Zonen kommst, die Benziner bekommen ja die grüne Plakette.

    Stand 2022 gibt es

    2.0 D Diesel STH HSN:2125 TSN:310 noch 13 angemeldete Fahrzeuge, fließheck (TSN 311) ist kein einziger mehr gelistet.

    2.0i Benziner STH HSN:2125 TSN:306 noch 224 Stück, Fließheck HSN:2125 TSN: 307 noch 129 Stück.


    Insgesamt gibt es noch ca 800 P10, also ist der Diesel im gesamt Ansatz schon selten aber nicht weil es ein Sondermodell wie zb der GT gewesen wäre von dem es noch 40 Stück gibt.


    mfg Chrisi

  • danke für die info ,

    mein vater hat bei der versicherung 30 prozent , unfallfrei , er bezahlte ca. 950 euro steuer und versicherung pro jahr , mit der H zulassung 192 euro steuer und 135 euro versicherung , das ist eine einsparung von über 600 euro pro jahr .

    mein vater 89J. , kann sich schlecht von etwas trennen , er hat noch seit 2007 einen nissan qashqai .

    gruß klaus bei magdeburg

  • ich habe noch eine

    stoßstange vorn , für nissan primera WP11 1,8l BJ.2001 silbermetallic

    lenkstockhebel für blinken , licht ,scheibenwischer ,

    hat jemand interesse ? abholung nähe magdeburg.

  • Werde nächstes Jahr auch versuchen einen Primera 2.0eGt wieder hier in Deutschland mit ner H - Zulassung wieder auf die Straße zu bringen. Ist zwar ein paar Jahre her das ich unsrer Zora verkaufen musste....aber ich habe wieder eine....🥰

  • Hi , meinem Bruder hab ich letztes Jahr auch nen p10 mit dem 2.0 slx als erstes Auto besorgt.

    Als ich den Verkäufer fragte warum er beim frischen Tüv keine H-Abnahme gemacht hat, erklärte er mir das der Tüffi ihn abgewimmelt hat das der Wagen trotz Zustand "nicht selten Genug wäre" - Schwachsinn

    bernddasbrot

    Wo hast du die Seilzüge Bestellt? Weist du ob die auch beim Hatchback passen?

    Mfg Lukas