Nissan Micra K11 bj.2001 Was ist das für eine Schraube und wie geht die ab?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 592 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von meop.

  • Hallo,


    ich möchte gerade vorne unter dem Wagen ein mSchutzblech abmachen. Es ist zum Teil mit mit den Plastik befesituingen, wie auf dm Bild zu sehen, befestigt. Leider weiß ich nicht wie ich die außer abzureißen abbekomme. Könnt ihr mir sagen wie ich das mache?


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Das ist keine Schraube sondern so ne Art Plastik-Spreizdübel.

    Mit 2 flachen Schraubendrehen zwischen den runden Innenteil und dem Aussenring reinhebeln und den Innenstöpsel ca 3-5mm axial nach aussen ziehen oder wenn es geht ganz raus nehmen.

    Dann den Aussring mit sanfter Gewalt rausziehen.

    Die Dinger sind ziemlich spröde, wahrscheinlich geht der trotzdem kaputt.

    Ersatz gibts beim lokalen Teiledealer.


    Grüße

    O.

  • Google nach Stiftniete oder Kunststoffniete.


    Meistens wird der Stift in der Mitte zum lösen etwas eingedrückt.




    Kann mir denn einer von euch sagen wo ich die Teile herbekomme? Ich habe keinen guten Autoteile Händler in der Nähe dem ich das Foto zeigen könnte. Wie bekomme ich diese Stifte/Nieten/Dübel oder was auch immer neu gekauft?

  • kauf dir am besten gleich den Set hier, (Beispiel) da sind auch die Werkzeuge dabei. Diese Clips kann man immer gebrauchen und wie oggsi schon andeutet, meist zerbrechen die spröden Dinger

  • wurde hier auch schon behandelt X(