P11 Kupplung von Seilzug auf Hydraulik umbauen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 557 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Paxmagelanic.

  • Hallo


    P11-120 SR20DE 110KW


    Kurze Vorgeschichte:

    Neue Kupplung zerbrach, zerstörte das Getriebe, neu nicht lieferbar, gebrauchte nur ohne Km Angabe, habe ein revidiertes vom Diesel im Auge, soll laut diesem Forum passen.


    Da dieses eine hydraulische Kupplungsbetätigung hat, wäre eine Umbauanleitung nicht verkehrt, oder zumindest ein paar Infos, was da zu beachten ist. Die letzten 30 min bin ich hier nicht fündig geworden.


    https://www.ebay.de/itm/254570…EALw_wcB#vi-desc-maincntr


    https://www.ebay.de/itm/134142…D%3D%7Ctkp%3ABFBMnMfDka5g


    In den Links sind die Teile, die ich diesbezüglich schon mal ins Auge gefasst habe.

    Vielleicht weiß einer von euch, ob da noch was fehlt.

    Mir ist auch noch nicht ganz klar, ob das Pedal mit dem Geberzylinder einfach so an die Spritzwand des Vorfacelift passt, oder ob man da was aufbohren muss...viel Platz ist in dieser ecke ja nicht.


    Im Voraus vielen Dank für jede hilfreiche Info.:wink:

  • ...keine Ahnung, wie du jetzt darauf kommst, aber...


    Nein, die Schwungscheibe habe ich nicht bearbeitet, ich habe eine geschmiedete ultraleichte Schwungscheibe von JUN-Auto aus Japan bestellt und diese natürlich in Yen bezahlt.


    https://www.rhdjapan.com/jun-a…-type-primera-sr20de.html


    ...und nein, die Schwungscheibe ist nicht zerbrochen sondern die Kupplungsdruckplatte, in 4 Teile.

  • Vielen Dank, das ist echt hilfreich.

    Demnach fehlt mir nur noch das Ausgleichsbehälterchen.


    Für jeden, der ein ähnliches Problem hat wie ich, dem sei gesagt, es ist auch möglich den Hebel (der das Ausrücklager bewegt) samt Welle aus dem Getriebe ohne großen Aufwand untereinander zu tauschen. So ist es machbar ein Getriebe aus dem Facelift oder Diesel in den Nonfacelift zu verbauen.


    Aus Komfortgründen werde ich das jedoch dennoch auf mich nehmen.