Qashqai J11 Bj2016 - Geräusche aus Lüftungsdüse

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 890 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K344.

  • Hallo zusammen,


    ich fahre den Qashqai seit anfang des Jahres. Das Auto macht schon Spaß, das wird allerdings durch diverse Klappergeräusche getrübt.


    Was momentan richtig nervt sind die Geräusche aus der Lüftungsdüse Linke Seite.

    Bei normaler fahrt ist erstmal alles ok wenn aber sowas wie Kopfsteinpflaster überfahren wird dann rasselt es schon ganz schön heftig, also einfach zuviel für meinen Geschmack.......


    Hat jemand eine Idee was da an der Lüftungsdüse klappern rasseln könnte ???



    Grüße

    toosh

    • Offizieller Beitrag

    Hat jemand eine Idee was da an der Lüftungsdüse klappern rasseln könnte ???

    Hi Toosh


    Sei begrüßt !


    An der Düse selbst rasselt üblicherweise nix, aber sehr gut möglich, dass jemandem mal Geld oder Kugelschreiber oder ähnliches Kleinzeugs da reingefallen ist und das weiter unten im Luftrohr hin- und her scheppert.


    Du wirst das mal auseinandernehmen müssen.


    http://nissan4u.com/parts/qash…er_unit_and_cooling_unit/


    Und hier der linke Kanal

    http://nissan4u.com/parts/qash…ectrical/nozzle_and_duct/


    Viel Erfolg

    Grüße

    O.

  • Hallo oggsi,


    danke für die Antwort!

    Ich werde mal schauen was ich bewirken kann.....


    Kann man eigentlich die Komplette Düse einfach herausziehen ?

    oder gibt es da was zu beachten Werkzeug etc., wäre ja schade etwas zu zerstören.....


    Grüße

    toosh

  • Hallo, mit genau diesen Geräuschen habe ich meinen QQ vom zweiten Service abgeholt. Bei Mängelanzeige hat sich Nissan O. in Berlin auf den gewechselten Innenraumfilter brufen und wenn die Geräusche tatsächlich vorhanden sein sollten dann ist es Stand der Technik. Eine andere Nissan Vertragswerkstatt hat bei Mangelvorführung mal den neu verbauten Innenraumfilter herausgenommen und "die Falten" gerichtet, selbstverständlich vorher ausgesaugt und wieder verbaut. Geräusch ist weg.