Ventura Tieferlegungsfedern

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 877 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vicious_Circle.

  • Hallo,

    Ich wollte mich mal erkundigen, ob sich jemand mit Ventura Tieferlegungsfedern für den Bluebird T12/72 auskennt.
    Die Federn haben laut Website kein Gutachten, nur eine Unbedenklichkeitsbescheinigung…
    Ich habe eben auf Kleinanzeigen jemanden gefunden, der die Verkauft, dieser meint aber, dass sein TÜV-Prüfer Gutachten für die Federn hat. Sind das dann alte Gutachten oder Vergleichsgutachten?
    Wollte mich mal erkundigen hervor ich die kaufe, da ich meinen Bluebird gerne legal auf der Straße bewegen möchte.
    Liebe Grüße,

    Lena :)

  • Schau mal hier, der Kollege hat die Feder verbaut:


    https://sxce.info/index.php?th…an-bluebird-t12/&pageNo=1


    Kontakt auch hier möglich: https://www.used4.net


    Alternative sind zugelassene Tuningfedern (gebraucht und schon gesetzt) und diese dann pressen lassen: http://www.at-fahrzeugtechnik.de/federnstauchen.html


    Gibts eigentlich mal einen Projekttread vom Bluebird oder was auf Insta?

  • Hi, schonmal vielen Dank🙏🏻
    ich werde mich mal bei ihm erkundigen!
    Ein Projektthread wäre mal ne Idee, allerdings bin ich noch nicht so bewandert was dieses Forum betrifft… 🥴

    Bin da eher auf Instagram unterwegs und poste da ab und zu etwas über den Verlauf😄

  • Mach doch das hier bitte auch.Mich interessiert alles was mit diesem schönen Auto zu tun hat.

    Klaus

  • Hi, wenn mir jemand erklären kann, wie das hier geht🙈.

    Ich hab nämlich keine Ahnung 🙃

  • Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Wenn jemand der was verkaufen will behauptet, sein Prüfer oder irgendein Bekannter von nem Bekannten hätte ein Gutachten, ist das zu 99% heiße Luft.

    Am Ende bist Du ein paar Hundert Euro los und dann heißts "Ups doch nicht, aber findeste bestimmt im Netz".


    Ich würde die Papiere vorab anfordern, damit zu der Prüfstelle gehen, bei der Du die Eintragung machen willst und fragen wie die Aktien stehen. Auch die Unbedenklichkeitsbescheinigung würde ich vorher anfordern und der Prüfstelle zeigen.


    Wenn die Verkäufer nicht bereit sind das Zeug im Vorfeld zu zeigen, sind das eh nur unseriöse Geschichten bei denen jemand Teile ohne Straßenzulassung verhökern will und irgendwelche Gutachten in Aussicht stellt, die sich dann wenn es soweit ist als Furz im Wind herausstellen.