Hallo,
ich besitze noch einen Primera P11, 1,6l BJ 1997. Er ist im allgemeinen noch absolut fit.
Leider macht mir zur Zeit die Lüftung heftige Probleme.
Da derzeit die Klimaanlage nicht funktioniert bin ich auf die normale Lüftung angewiesen.
Genau da beginnt dann das Problem.... auch in Stellung kalt kommt bei betriebswarmen Motor noch deutlich Warme Luft aus den Düsen (gemessen: 10 -14 Grad über Außentemperatur).
Ich brauche sicher hier nicht erwähnen was das bei 34Grad Außentemperatur bedeutet
Leider habe ich bisher nur Beiträge gefunden, bei denen es um defekte Temperatursensoren o.ä. geht, das würde ich bei mir aber ausschließen, da bei meinem P11 noch alles klassisch per Bowdenzug gesteuert wird.
Ich habe schon versucht den Bowdenzug für die Temperaturregelung auszuhängen und die Mischklappe am Anschlag fixiert, leider brachte das auch keine Besserung.
Die Umluft -Steuerung scheint auch zu funktionieren, da sich der Luftstrom deutlich ändert bei Betätigung.
Hat jemand noch eine Idee, was eine derartige Erwärmung der "Kaltluft" verursachen kann oder vielleicht eine Explosionszeichnung der Lüftung???
Bin für jede Idee dankbar.
Gruß