Patrol SD33 Diesel Kiki Pumpe

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.540 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Freak20061.

  • Moin, Jungs

    Ich heiße Chris und komme aus dem schönen Bad Münder, möchte euch auch direkt mit meinem patrol BJ 89 mit sd33 Motor nerven,


    Er soll nur noch als Wald und Wiesen Gerät benutzt werden aber fördert keinen Diesel, habe nun rausgefunden das an markierter Stelle Diesel raustropft, denk nicht das das normal ist. Mit Startpilot läuft er übrigens.



    Danke für eure hilfe

    • Offizieller Beitrag

    Hi Chris


    Sei begrüßt !


    Das ist ne sehr undankbare Geschichte.

    Normalerweise hätte ich gesagt, fahre zu nem gescheiten Bosch-Dienst damit, aber ob die sich an ne Kiki-Pumpe trauen, vermutlich eher nicht.


    Hier ein Bildchen von der Pumpe

    http://nissan4u.com/parts/patr…tion_pump/illustration_3/


    Sehr gerne sind in solchen Fällen irgendwelche Filter oder Siebchen verstopft.

    Prüfe doch mal mit der Handpumpe ob die überhaupt fördert


    Hier

    http://nissan4u.com/parts/patr…tion_pump/illustration_5/

    und hier

    http://nissan4u.com/parts/patr…fuel_hose/illustration_1/


    Son Filter sollte relativ leicht aufzutreiben sein.


    Falls die Pumpe ausgebaut wird muss sie in genau einer einzigen Position wieder eingebaut werden, weil sonst das Timing der Einspritzung nicht mehr stimmt.


    So gern ich würde, mehr kann ich Dir leider nicht helfen.

    Viel Erfolg und berichte doch weiter

    Grüße

    O.

  • Moin, danke für die schnelle Reaktion.


    Handpumpe ist neigekommen und damit bekomme ich auch den Diesel hochgepumpt,


    Aber gehe ich Recht der Annahme daß der Diesel da unten nicht Raustropfen darf? Da ist ja auch eine Ölleitung die zur Ölwanne geht :/



    Habe bis jetzt keinen Bosch Service gefunden der sich da noch rantraut

  • achso habe 2 Ordner voll mit den original Nissan Wartungsbüchern für den ganzen patrol und ein Buch extra nur für den sd33t Motor, aber das hilft mir auch nur begrenzt

  • Hallo Freak 20061

    kenne deine Einspritzpumpe von unseren Gabelstaplern , kenne bei diesem Typ eigentlich nur die undichten Handpumpen. PS die Handpumpe muss

    immer im gedrückten Zustand wieder zugeschraubt werden ,sonst hast du da immer DIESELVERLUST!!!!!!!!.auch befindet sich in der HOHLSCHRAUBE der Ansaugleitung ein SIEBFILTER/VORFILTER der ab und zu mal konntrolliert und gereinigt werden sollte.BEZÜGLICH des DECKELS muss ich mal schauen obs da ne Dichtung gibt.MELDE mich nächste Woche nochmal wenn ich den Ersatzteilkatalog gewälzt habe . auch kontrollieren ob das Vordruckventil (Sitzt in der Hohlschraube der RÜCKLAUFLEITUNG)!!!!arbeitet. Wenn da die feder gebrochen ist hast du keinen Vorförderdruck in der Einspritzpumpe, somit auch keine FÖRDERUNG/EINSPRITZUNG an den Düsen . Bitte alles kontrollieren,hatte diesen Fall in 42 Jahren 3 Mal gehabt.

    Viel ERFOLG Michael

  • Moin, danke für die Infos, werde das später Mal kontrollieren. Das erste was ich getauscht habe war die handpumpe da hat es rausgesifft wie aus Eimern

  • huhu, nach langer pause geht es weiter, zwischendurch hat sich der magnetschalter vom anlasser verabschiedet. er Qualmt wie nen loch bei startversuch, habe ihn mit starthilfe 10 sec zum laufen geschafft. werde morgen die steuerzeit /einspritzpumpe kontrollieren. habe aber viel gelesen das die kühlmitteltemperatur damit zusammenhängen könnte.


    da das alles bei dem auto sehr angenagt aussieht, welche werte müssten die beiden sensoren am flansch thermostat ca bringen ?

  • huhu, neue infos


    pumpe macht druck aber anscheinend zu wenig. sowie ich aufhöre den anlasser zu drehen geht der druck (diesel) in den rücklauf.


    Habe daraufhin mal die Membrane ausgebaut weil die pumpe anscheinend nicht richtig angesteuert wird. Ist es normal das hinter der membrane (da wo die feder sitzt) öl rausläuft?


    Membran ist auch nicht dicht.


    die kiste oben aus dem thread hab ich repariert nun geht der stellmotor für motor AN/AUS wieder.

  • Okay das sind schonmal Infos.


    Gibt es die Möglichkeit irgendwo dieses Membran in neu zu bekommen. Und wie kommt es dann das an der Stelle alles voller öl ist. Gibt es da einen anderen Dichtring der kaputt sein könnte?


    Weil ich denke nicht das der das aus dem Unterdruck geholt hat.