Airbagsystem

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 434 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • Hallo Forumleser,

    Gestern habe ich erfolglos in der Garage geparkt - mit einer Stoßstange gegen die Wand gefahren,

    Die Airbag-Warnleuchte leuchtet jetzt!


    Kann ich es selbst ausschalten oder muss ich aus Sicherheitsgründen in eine Werkstatt?

    Bette

    • Offizieller Beitrag

    Hi Bette, sei begrüßt!


    muss ich aus Sicherheitsgründen in eine Werkstatt?


    Das hängt davon ab ob Du selbst schrauben und löten kannst.


    Ich vermute ( ! ) sehr stark, dass das nix mit der Wand zu tun hat, sondern wie bisher auch immer mit den Steckverbindern unter den Sitzen.


    Du kannst mal versuchen einen Reset auf den Airbag-Controller zu machen, hier:


    https://www.youtube.com/results?search_query=alemera+airbag


    Wenns nicht klappt, dann schreib nochmal.


    Sei Dir aber bewusst, dass bei leuchtendem Lämpi das Airbagsystem nicht auslöst.


    Grüße

    O.

  • Mit dem hab ichs immer gemacht


    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."