eventueller Ausfall des Komfortsteuergerät

  • Hallo Freunde,

    ich bin neu hier und hätte da direkt mal eine Frage:

    Zenario: sporadisch geht bei meinem Note die Motorleuchte an. Beim auslesen des Steuergerätes werden folgende Fehler genannt:#

    1.) Gaspedal-Sensor;

    2.) Drosselklappe.

    Am vergangen Sonnabend gab der Wagen wieder einmal kein Gas mehr. Meistens behebt sich das Problem nach ca. 15 Min.

    Dieses Mal jedoch nicht und es kommt noch schlimmer.

    Der Motor sprang, bei den ersten drei Versuchen, gar nicht mehr an.

    Nach einer Weile konnte ich den Wagen wieder starten, jedoch ist dann die Servolenkung ausgefallen und ebenso der Bremskraftverstärker.

    Es blieb mir nichts anderes übrig als den Wagen in meine Werkstatt abschleppen zu lassen.

    Nun meine Frage.???

    Hat jemand den gleichen Fehler bei seinem Note schon einmal festgestellt.???

    Kann mir jemand bei diesem Problem helfen.????

    Meine Werkstatt ist ratlos und für einen, von mir gebraucht gekauften Note, nur für die Drosselklappe ohne Einbau mehr als 1000.-€ zu berappen erscheint mir ziemlich sinnfrei. Allerdings hängt meine Frau an dem Auto und benötigt ihn auch meistens um zu Arbeit zu gelangen.

    Also guter Rat ist teuer und ich hoffe, das hier jemand ist, der mir vielleicht mit Rat zur Seite stehen kann.

    L.G.

    Heinz ( Angelheard );(;(;(;(