MKL Leuchtet Auto ist in Notlauf

  • Moin ich habe eine Frage bei mir ist der Fehlercode P0101 aufgetaucht Auto war im Notlauf und der Fehler bezieht sich auf den Luftmassenmesser.

    Der Luftmassenmesser wurde ausgetauscht und die ganzen anderen Sensoren die mit der Luftzufuhr was zu tun haben und mit den Lade Druck wurden auch alle ausgetauscht und alle angelernt bei Nissan Infiniti Fachwerkstatt, Luftfilter wurde auch ausgetauscht ( original mercedes luftfilter )…

    Das Auto zeigt jetzt wieder den selben Fehler an und noch andere Fehler wie zum Beispiel P2453, P2463, P0471 P012B die Sensoren wurden alle ausgetauscht alle angelernt der Luftfilter wurde auch angelernt und jetzt meine Frage weil das Auto hat 54.000km gelaufen aber vorher wurde ja nur in Stadt bewegt also der Vorbesitzer hatte nur Stadt gefahren kann der Partikelfilter verstopft sein weil ich habe mich durch viele Forums durchgelesen und weil das ja der Motor oh M651 ist von Mercedes und viele Arten bei Mercedes den selben Problem mit den Fehlercodes und am Ende war nur der Partikelfilter voll.

    Das Auto ist ein Infiniti Q70 Baujahr 2016 2,2 l 170 PS Diesel Laufleistung um die 54.000 km

    Bin dankbar für jede Hilfe

    LG!