Micra K12

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 749 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K12Horst.

  • Der Fehler ist doch Recht bekannt, und kommt eben auch beim K12 oft vor.

    Ich mein man kann sogar nur ein kleines tauschen.

    Ist ein Fehler der sich durch ne ganze Latte an Fahrzeugen der Zeit zieht.

    Es gibt Anbieter die das kommerziell wirklich auch noch reparieren. Frag mal Google nach "Lenkradschloss Reparatur Micra K12"

    Der Komplettausch bei Nissan ist dagegen sehr teuer.

    Gibt zu dem Thema auch Tutorials bei YouTube.

    Ich hab keine Ahnung ob das kleine MetallTeil was dran kaputt ist einfach zu bekommen ist

  • Vielen Dank für Ihre Antwort!

    Ich fahre meinen Micra schon 19 Jahre hatte noch nie Probleme, meine Werkstatt macht es wieder.

    Habe vorher den Nissan Primera gefahren und davor Audi und VW aber den Micra fahre ich schon am längsten.

    LG

  • Das fällt meist nur auf wenn es der Prüfer bei den HU auch mit kontrolliert.

    Ist aber potentiell lebensgefährlich. Denn man rechnet nicht damit, dass sich das Lenkradschloss ohne Schlüssel abziehen schon aktivieren kann. Ein Zündung abstellen ( was bei dem Defekt ja schon langt) bei der Fahrt könne ja auch andere triftige Gründe haben. ( Feuer oder Fahrer hat med. Notfall und Beifahrer greift ein )

    Ist eine reine Verschleißsache, in meinen Augen eine üble Fehlkonstruktion.