Ersatzschlüssel für P11-144

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 349 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kauli2906.

  • Ersatzschlüssel für P11-144


    Hallo Leute!


    Auf dem Rückweg von der Arbeit wollte meine ZV nicht mehr öffnen. Null. Bei normalem öffnen der Fahrertür am Schloss geht sofort der Alarm an. Dann kann ich das Auto aber normal starten. Zu Hause angekommen erst mal den Ersatzschlüssel probiert. Der hat nur einmal das Auto entriegelt, dann auch nichts mehr.

    • Ich habe bei Beiden Schlüsseln neue Batterien eingesetzt. CR 2025, hatte ich noch da. (gemessen Alt: 2,4V, Neu: 3,3V) Wieder nichts.
    • Ich hatte das überall angebotene Reparaturset schon länger rumliegen weil die Gummiknöpfe an der FB schon mächtig kaputt waren. Dementsprechend bei beiden Schlüsseln auch die Micro Taster ausgetauscht. Als Elektroniker kann ich sehr gut löten!
    • Der Zweitschlüssel macht wieder Alles, immerhin, der Erstschlüssel macht aber nichts.

    Die Frage: Muss ich neu anlernen? Wie das geht weiß ich. Wenn ja, dann doch alle Schlüssel? Wenn am Erstschlüssel z.B. nur der Mikrokontroller eine Macke hätte wird auch anlernen nicht helfen. Oder nur zum Teil. Dann wäre auch der Zweitschlüssel unbrauchbar? Kann mir das NATS zerstören?

    Einen Plan B muss man doch haben.


    Nissan würde locker einen Hunni verlangen oder mehr. Ich kenne die Brüder bei uns in Dresden. Alternativ gefundene Varianten weil billiger bei EBAY, Beispiele:


    Aus GB

    Aus Deutschland


    Kann man hier was falsch machen? Was ist Richtig?


    Danke!

    Mein Auto:
    P11-144 Elegance 2,0 /140 Ps CVT-M6
    EZ 2001 (Renult) Lederausstattung, Sitzheizung, Alarm

  • Hi, ich hatte bei meinen Schlüsseln die Mikrocontroller gewechselt und neu angelernt,danach ging alles wieder einwandfrei.


    Schlüssel anlernen geht wie folgt:


    -Zündung innerhalb von 10sek sechsmal ein und aus schalten

    -Blinker leuchten nach 2sek zweimal kurz auf

    -entrieglungstaste drücken und gedrückt halten

    -Verriegelungstaste dreimal drücken

    -Entrieglungstaste loslassen

    -Blinker leuchtet einmal kurz auf

    -Tastenabfolge wiederholen um übrige Schlüssel zu programmieren

    -Zündung einschalten, Blinker leuchtenzweimal kurz auf

    -Zündschlüssel abziehen

    -fertig


    Viel Erfolg