Gebrauchten N16a kaufen?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 556 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hope0815.

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Auto bis 2500 Euro um meine täglichen 60 km Arbeitsweg über die Autobahn abzuspulen. Bei meiner Suche bin ich über diesen N16a gestolpert: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=348786248

    Er hat alles, was ich brauche (Klima, einfaches Radio ohne Boardcomputer, eFH vorne, AHZV). Einen großen Motor brauche ich nicht.


    Lohnt es sich, das Auto mal anzuschauen? Es steht etwa 100 km von mir weg. Soll so 2-4 Jahre durchhalten. Oder ist es den Weg nicht wert? Die optischen Mängel stören mich nicht.

    Auf was sollte ich evtl. achten? Gibt es sonstige Schwachstellen, welche ich kontrollieren kann?


    Vielen Danke schon mal :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wunderland


    100KM zum angucken ist völlig okay, solltest Du machen, denn der wirkt so ganz proper.


    Gibt es sonstige Schwachstellen, welche ich kontrollieren kann?


    Hier meine etwas längliche Geschichte und die Erlebnisse mit dem N16 1,5 von meiner lieben Nachbarin.

    Nach wie vor habe ich den in Betreuung.


    Gleichermaßen als Erfahrungsbericht und Gute-Nacht-Geschichte verwendbar.


    Gabi´s neues Auto


    Seit dem letzten TüV in 10/2020 läuft die Kiste reparaturfrei.


    Grüße

    O.

  • Wegen dem Alter des N16 bitte HECKQUERTRÄGER Achse , Servolenkgetriebe und Träger unterm Kühler ins Auge fassen ....


    VLt auch erfragen ob die hintere Bremse schon gemacht wurde altersbedingt


    :hi::hi:

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Wenn der neuen TÜV macht kannst Du verhandeln.

    Bj. 2005 altert auch ohne km-Leistung.

    Die Weichmacher verflüchtigen sich.

    Behälter, Schläuche, Riemen, Bremsleitungen, Kabelverbindungen.

  • Der Almi ist im Großen und Ganzen ein problemloses Fahrzeug. Fast keine Reparaturen bis auf die Verschleißteile.


    Größere Reparaturen waren bisher bei mir.

    Bremsen festgefahren

    Auspuff Mittel.- Endtopf.

    So ein Teil für die Heizung/Lüftung war defekt.


    Und halt die sonstigen Verschleißteile...

    Batterien, Reifen, regelmäßiger Ölwechsel...


    Seit einiger Zeit spinnt eine Kontrollleuchte im Armaturenbrett.

    Mal geht sie an und mal bleibt sie aus. (Wegfahrsperre)