Servus alle zusammen
Es ist endlich soweit nach 2 griffen ins Klo ist mir der dritte Griff dann endlich zum richtigen NX gelungen.
Roter vorfacelift mit 215.000tkm.
Bilder folgen die Tage mehr hier sind nur ein paar.
Auto war immer im Familienbesitz und wurde bisher nur an den Schwellern instand gesetzt, weil der Rest einfach so gut ist.
Auto hat 3 Jahre gestanden und sprang direkt an.
Haben vor der Heimfahrt Kerzen, Zündkabel, Benzinfilter und Luftfilter getauscht.
300km ohne Probleme und auch mal hochdrehzahlbereich ohne mukken. Was will man mehr. Endlich kann es nun richtig losgehen.
Das ding hat keinen TÜV weil der endtopf durch ist.
Klar ein oder andere Mängel hier oder da ist bei 31 Jahren normal.
Bin gespannt was ihr dazu sagt.
Werde das ganze im Winter angehen, sodass zum 1.4. Dann ein tolles Auto da steht.
Was ich vor habe könnt ihr egal wo verfolgen, ob Instagram, hier, SXCE, Youtube oder Tiktok.
Ich freue mich so sehr !
Grüße
Maxi
Nissan 100NX - ready to drive
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.049 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.
-
-
-
schaut aus wie meiner...
sogar der 100nx-schriftzug am heck ist noch dran, den hätte ich auch gern, dann wär alles original.
-
schaut aus wie meiner...
sogar der 100nx-schriftzug am heck ist noch dran, den hätte ich auch gern, dann wär alles original.
Zeig mal deinen
Bist du in unserer WhatsApp Gruppe?
-
So liebe Freunde :)!
Es gibt ein UPDATE!!!
Wir sind mit unserem ganzen Kram umgezogen in eine richtige Halle, aus meinem alten Kabuff daheim raus.
Warum?
Naja Eltern...
Da ging es auch direkt los und wir haben den NX mal genauer angesehen und ich war echt begeistert.
War immer im Familienbesitz und wurde top gepflegt.
Das sieht man auch.
Hier mal ein paar Einblicke.
Der Serienauspuff wurden schon ein paarmal instand gesetzt und kommt jetzt eh weg.
Bilder der Schweller von außen, Heckblech hinten, Radläufe und auch vorne die Schwellerecken.
Der Eimer war am Ende halb voll.
Bei meinem Schlachter war der Eimer weniger voll, aber dafür mehr Rost.
Hier seht ihr eine Stelle hinten ausm Radlauf Beifahrerseite die muss mal instandgesetzt werden.
Das war die einzige dramatische Stelle, was echt ein Wunder ist.
Den Rest könnt ihr bei Langeweile dann auf YouTube sehen.
Liebe Grüße
Maxi
-
Hier noch weitere Eindrücke.
-
*UPDATE*
Auch hier gibt es endlich was neues.
Da mir die kalte Winterzeit kaum was ausmacht, bin ich echt aktiv muss ich sagen.
Naja hab ja auch noch einiges vor mit den 3 alten Japanern.
Also hier nun zum NX.
Erst mal hab ich die Karre komplett auseinander genommen.
Front, Schweller und Heck ab und den Innenraum zerlegt.
Auspuff war durch, also hab ich auf ebay nen orginalen Nissan von einem Sunny GTI ergattern können. Top Zustand nichts kaputt einfach drauf und fertig.
Eigentlich soll da noch was anderes drunter, hab sogar echt viel Auswahl, aber dazu mehr im Frühjahr.
Ebay Kleinanzeigen ist ja wie mein tägliches Gebet.
Dort hab ich dann neu lackierte und aufgearbeitete MS Design Felgen gefunden. Das letzte Puzzle zum kompletten Kit.
Preis war joa aber dafür im Top Zustand. 17x7,5 ET35
Jedoch gabs ein Drama bei der Zustellung. Zwei Felgen pro Packet wurde von 2 verschiedenen Hermes Fahrern zugestellt.
Naja nur eins, das andere lag 10 Tage bei der Hausnummer 8 obwohl in ich in der 28 wohne. Nach 3h telefonieren hatte ich sie zum Glück alle 4 in meinen Händen. Dann natürlich direkt probegesteckt. Passt alles perfekt ! GEIL!!!
Da ich echt Probleme hatte den Ölfilter raus zu bekommen sah er nach ner Zeit dann so wie auf dem Bild aus
Bremsen wurden gesäubert, lackiert und komplett überholt. Dazu Stahlflexbremsleitungen von Spiegler, dort hab ich auch die für meine S13 her, 130€ das Kit ist echt super.
Antriebswelle hab ich auch gleich neu gemacht, die Manschetten auf der Fahrerseite waren beide durch.
Batteriehalteblech auch mal schnelle provisorisch neu lackiert. Ebenso hab ich gleich alle Ankerbleche gesäubert und mit Hamerit schwarz gepinselt.
3. Bremsleuchte vom Faceliftmodelle eingebaut.
Im Innenraum die originale Sitzheizung aus dem Importmodelle verbaut, ebenso das originale Radio mit Acoustic Zoom.
Jetzt zum weniger schönen Teil, jedoch bin ich immernoch begeistert wie wenig Rost es hier für einen 100NX gibt.
Fahrerseite hinten hinter dem Tankeinfüllstutzen gibt es leider ein kleines Loch... wie auf dem Bild zu sehen.
Das Andere Loch ist quasi hinter der Box auf der Fahrerseite auch nicht ganz so riesig, jedoch ist es alles etwas Arbeit die im Neujahr auf uns zukommt.
Das Andere Rostloch kennt ihr ja aus meinem vorherigen Update. Also nur 3 Löcher das geht fit
Bleibt eben bei einem 32 Jahre alten Japaner nicht aus.
Technisch ist der NX jetzt fertig und "könnte" quasi fahren.
Service, neue Ventildeckeldichtung neuen Verteiler und auch nen lackierten Ventildeckel gabs. War beim NX mein erster Versuch der nicht so perfekt ist wie beim Primera. Aber das ist nicht schlimm jeder muss seine Erfahrung sammeln.
Als nächstes kommt der Auspuff drunter, Bremsen entlüften, etwas Getriebeöl nachfüllen und den Rest vom Innenraum zusammen bauen.
Ist das fertig gehts im neuen Jahr ans Bodykit anpassen, lackieren und montieren, und natürlich Rost beseitigen. Dann dürfte dem TÜV nichts mehr im Wege stehen.
-