Getriebeöl wechseln

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.040 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rex450.

  • Hallo zusammen,

    mein Name ist Bernd und ich wollte fragen ob ihr mir sagen könnt welche Schrauben ich ,beim E11, öffnen muss um das Getriebeöl ab zulassen bzw einzufüllen?

    Grund dahinter ist das ich vor ein paar Wochen bei meinem Auto das Getriebeöl gewechselt habe und der Unterschied schon sehr gut merkbar war.

    Jetzt wollte ich meiner Frau auch eine Freude machen und hab mir das am WE mal angeschaut.

    Ich habe am Getriebe einen Kunststoffschraube gesehen.Ist das die Schraube wo man das neue einfüllt?Welche ist fürs ablassen?

    Wenn jemand Bilder hätte wäre es natürlich am einfachsten.


    Gruß Bernd

  • Servus,


    welcher Motor - 1.4 , 1.6 oder Diesel? Dann kann man Dir ggf. genauere Infos geben.


    Abstrakt gesprochen ist normal eine

    - größere Schraube frontal, etwas nach oben gesetzt: diese ist zum Nachfüllen

    - eine ebenfalls deutlich größere Schrauben am tiefsten Punkt des Getriebes, zur Fahrerseite, die sich von den Gehäuseschrauben unterscheidet: diese ist zum Ablassen.


    Gruß.

  • Hallo ihr zwei;


    erst mal vielen Dank für eure Antworten!!:):perfekt:

    Das hat mir schon mal sehr viel geholfen und ich glaube ich weiß jetzt welche Schrauben es sind.

    Ist ist übrigens der 1.6er Benziner.


    Gruß

    Bernd

  • So noch zur Info;

    Getriebeölwechsel hat geklappt und schaltet sich jetzt wieder etwas weicher.

    Leider hatte ich keinen passenden Vierkantschlüssel für die Ablassschraube. Da musste ich etwas improvisieren.

    Danke nochmal für die Hilfe!!:):perfekt: